Kiss & Kill - 01/2013
Lion's Gate (2010)
Aktion, Komödie, Romantik
In Sammlung
#303
0*
GesehenNein
031398126331
IMDB   5.2
93 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   12
Ashton Kutcher Spencer Aimes
Katherine Heigl Jen Kornfeldt
Tom Selleck Mr. Kornfeldt
Catherine O'Hara Mrs. Kornfeldt
Katheryn Winnick Vivian
Kevin Sussman Mac Bailey
Lisa Ann Walter Olivia Brooks
Casey Wilson Kristen
Rob Riggle Henry
Martin Mull Holbrook
Alex Borstein Lily Baily
Usher Raymond Kevin the Manager
Letoya Luckett Amanda
Michael Daniel Cassady Milo
Larry Joe Campbell Pete Denham
Regisseur
Robert Luketic
Produzent Jason Goldberg
Scott Aversano
Autor Ted Griffin
Bob DeRosa
Kamera/Fotographie Russell Carpenter
Komponist Rolfe Kent


Die Computerspezialistin Jen Kornfeldt fliegt mit ihren Eltern nach Nizza um dort Urlaub zu machen. Spencer Aimes ist ein Auftragskiller der im Namen der Regierung Leute umbringt, er führt ein Leben mit schnellen Autos und vielen Frauen. An der Rezeption sieht der Vater von Jen, Spencer und will unbedingt benachbarte Zimmer für sich und seine Frau und Jen. Als Jen nach oben fährt begegnet ihr Spencer, der nur eine Badehose und Tauchschuhe anhat. Er denkt dass sie eine Französin ist und unterhält sich mit ihr auf Französisch, was sie nicht versteht. Am Strand spricht er sie an und sie klärt ihn auf und er fragt sie, ob sie abends etwas mit ihm trinken will und sie willigt ein. Spencer holt unter Wasser ein Paket, in dem sich eine Bombe befindet und schleicht sich auf ein Schiff und befestigt sie an einem Hubschrauber.

Jen kauft sich währenddessen ein Kleid das viel zu eng ist. Am Abend treffen sich die beiden in einem Restaurant. Als Jen ihre Eltern sieht, versteckt sie sich unter dem Tisch und lügt Spencer an, das dass ein russischer Perversling ist, der sie im Flugzeug belästigt hat, weil es ihr peinlich ist, mit ihren Eltern hier zu sein. Als Spencer seinen Chef sieht geht er mit ihr in eine Disco und die beiden unterhalten sich. Als er dann kurz weg geht um einen Drink für sie zu holen und Jen wie verrückt an ihrem Kleid zieht und ein Mann sie zum tanzen zwingt, bringt Spencer sie zu ihrem Zimmer. Er küsst sie und sie erklärt ihm das sie mit ihren Eltern hier ist und das er ihr Kleid aufmachen darf. Er versucht ihr seinen Job zu erklären, doch sie schläft währenddessen ein, was er nicht bemerkt. Die beiden verbringen die nächsten Tage zusammen und verlieben sich ineinander. Spencer gibt seinen gefährlichen Beruf auf, was seinem Chef Holbrook jedoch gar nicht gefällt und er Rache schwört.

Als die beiden wieder zuhause sind, heiraten sie und ziehen zusammen. Drei Jahre später meldet sich kurz vor Spencers 30. Geburtstag Holbrook bei ihm, das er schnell zu seinem Hotel kommen soll. Er nimmt seine Pistole, muss sie dann jedoch verstecken weil sein bester Freund Henry kommt, am Abend fährt Jens Vater Spencer dann nach Hause. Jen bekommt kurzfristig einen Auftrag und muss am nächsten Tag nach San Francisco, lässt am Abend jedoch noch eine Geburtstagsparty für Spencer steigen, weil er anders als sonst ist, macht sie sich Sorgen. Henry übernachtet bei den beiden und am nächsten Morgen fährt Jen dann weg. Plötzlich will Henry, Spencer töten, denn auf seinen Kopf sind 20 Millionen Dollar gesetzt. Der Plan geht fast auf, doch Jen hat ein schlechtes Gewissen und fährt zurück und ist entsetzt was in ihrem Haus passiert. Spencer befiehlt ihr eine Pistole zu holen und sie schießt auf Henry, den sie dann mit Klebepapier an einen Stuhl kleben. Spencer erklärt ihr alles und sie fliehen und sie erzählt ihm, dass sie wahrscheinlich schwanger ist. Sie fahren auf eine Baustelle wo sie Henry umbringen. Danach fahren sie zum Quartier von Holbrook, wo sie ihn ermordet auffinden. Jen muss sich danach übergeben, weshalb sie sich später einen Schwangerschaftstest kaufen und dann zu Spencers Arbeitsstelle fahren, um sich dort zu verstecken.

Während sie auf der Toilette ist, versucht Vivian ihn zu töten, doch Jen bekommt es mit und rettet ihn mit einem Schuss auf ein Hirschgeweih, das an der Decke hängt und die Frau wird aufgespießt. Sie sagt ihm, dass sie schwanger ist und verlässt ihn und der Paketbringer versucht Spencer zu ermorden, doch Olivia überfährt ihn und versucht Spencer selber zu töten, doch er nimmt sich eine Pistole. Jen kommt mit einem Auto zurück und fährt Olivias zur Seite und Spencer schießt auf den Tank und der Wagen explodiert.

Sie fahren zurück nach Hause, während gerade das Straßenfest ist, kommt Jens Mutter und Jens Freundin Kristen will Spencer ebenso umbringen und zwingt die beiden sich hinzusetzen. Währenddessen erschießt Spencer oben die zwei Killer Amanda und Kevin und kommt dann nach unten. Mr. Kornfeldt erschießt Kristen und zielt auf Spencer, denn es stellt sich heraus, dass er für die Regierung arbeitet. Mr. Kornfeldt erklärt, dass er die Killer in Jens und Spencers Leben geschleust und sie nach der Kontaktaufnahme durch Holbrook aktviert hatte. Die Familie versöhnt sich jedoch und Jen bekommt ein Baby. Der Film endet damit, dass Spencer mit Jen und deren Eltern seinen Sohn in dessen Kinderzimmer schlafen legt. Als er das Zimmer verlässt, sieht man, dass der Raum rund um das Babybett komplett lasergesichert ist

Alternatives Ende: Jen und Spencer sind wieder gemeinsam auf Nizza und liegen im Bett des Hotels. Als das Zimmermädchen an die Tür klopft richten beide erschreckt die Waffen auf die Tür und der Film endet.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Titel des Originals Killers
Serie TV Movie
Vertrieb Lion's Gate Home Entertainment
Edition erschienen 07.09.2010
Verpackung Keep Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Untertitelsprachen Englisch; Spanisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Dolby Digital 5.1 EX [Englisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Killer Chemistry: Behind The Scenes The Killers Cast And Crew Gags Deleted/ Alternate/ Extended Scenes