Julia's Eyes - 14/2012
Antena 3 Films (2010)
Ausländische, Geheimnis, Horror, Thriller
In Sammlung
#284
0*
GesehenNein
5050582826555
IMDB   6.5
114 Min. Spain / Deutsch
DVD  Region 1   16
Belén Rueda Julia
Lluís Homar Isaac
Clara Segura
Hector Claramunt
Julia Gutiérrez Caba
Francesc Orella
Daniel Grao
Joan Dalmau
Boris Ruiz
Pablo Derqui
Òscar Foronda
Carlos Fabregas
Laura Barba
Víctor Benjumea Vigilante parking
Dani Codina Enfermero Ivan / sombra
Regisseur
Guillem Morales
Produzent Guillermo del Toro
Joaquín Padro
Autor Guillem Morales
Oriol Paulo
Kamera/Fotographie Óscar Faura
Komponist Fernando Velazquez


Julia's Eyes (2010)
Eine Inhaltsangabe von Moonshade
eingetragen am 20.08.2011, seitdem 2284 Mal gelesen

Julia und Sara (Belén Rueda), zwei Zwillingsschwestern teilen die gleiche degenerative Nervenkrankheiten, die mittels Stress langsam aber sicher ihr Augenlicht schwinden läßt. Als Sara sich eines Tages erhängt, spürt Julia dies und setzt dadurch einen beschleunigten Entwicklungsprozess in Gang. Julia glaubt nicht an einen Selbstmord, vor allem weil Sara sich angeblich einer Augen-OP unterzogen haben und einen Freund gehabt haben soll. Doch niemand kann sich an den Mann erinnern. Dennoch forscht sie gegen den Willen ihres Ehemannes Isaac weiter und kommt einem Unbekannten auf die Spur, der angeblich unter einem Syndrom leidet, das ihn für den größten Teil der Menschheit fast "unsichtbar", also "unbemerkt" werden läßt. Als auch Isaac verschwindet, dann tot aufgefunden wird und ein Verhältnis mit ihrer Schwester möglich scheint, ist für die Behörden der Fall klar. Inzwischen ist Julia komplett erblindet und stellt sich selbst der Operation. Doch um sie herum gehen immer noch seltsame Dinge vor und wie weit kann sie ihrem Pfleger Ivan vertrauen?
Details der Edition
Edition Single Disc
Titel des Originals Los Ojos De Julia
Serie TV Movie
Edition erschienen 2010
Verpackung Keep Case
Untertitelsprachen Englisch
Tonspuren DTS [Spanisch]
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Notizen
Movieman.de
Guillem Morales' zweite Regiearbeit ist grundsätzlich nicht zu bemängeln. Stimmung und Settings sind überzeugend. Leider kann sich der Film nicht entwickeln, denn immer wieder muss der Geschichte durch zum Teil abstruse Wandlungen auf die Sprünge geholfen werden. Aus dem Nichts kommt hier ein Opa, der sich an einen Schlüssel erinnert, den er unter dem Bett des Hotelzimmers gefunden haben will und aufbewahrt hat, ganz so, als wüßte er, dass die Schwester kommt. Na klar. Solche Wandel sind zu herbeigezogen und verlächerlichen die mystische Stimmung.
Moviemans Kommentar zur DVD: Das meist bewusst düstere Bild läßt Hintergründe in einem schwarzen Einheitsbrei untergehen. Oft ist nur der Vordergrund wirklich klar erkennbar. Die Farbegebung ist bleiern und erdig, große Leuchtkraft tritt nicht auf. Erfreulich ist das sehr geringe Rauschen und der sehr ruhige Bildlauf, der ein stabiles bild aufden Bildschirm setzt. Artefakte sind nicht erkennbar. Die Schärfe in Gesichtern und an Kanten könnte höher sein und mehr Zeichnung vertragen. Die deutsche Dolby 5.1 Spur bietet ein gutes Klangspektrum, das vor allem im Sprachbereich sehr profund klingt. Dialoge bleiben wie auf den Bildschirm genagelt und bleiben jederzeit klar und sauber fokussiert verständlich. Atmos und Raumeffekte (50.02) klingen authentisch und verblüffend weitläufig. Etwas mehr Tiefgang in den lauteren Effekten könnte nicht schaden. --movieman.de

Produktbeschreibungen
Nach dem mysteriösen Suizid ihrer blinden Schwester scheint für Julia die Welt zerbrochen zu sein. Doch als sie erfährt, dass ein Selbstmord ganz und gar unwahrscheinlich ist, schöpft sie neuen Lebensmut und beginnt eigene Nachforschungen über den Tod ihrer Schwester anzustellen. Immer tiefer gerät sie dabei in einen Strudel aus Verrat, Geheimnissen und Lügen und schließlich beginnen auch ihre Augen an Sehkraft zu