A Perfect Getaway - 11/2012
Alliance Atlantis (2009)
Geheimnis, Thriller
In Sammlung
#281
0*
GesehenNein
065935831761
IMDB   6.5
97 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Steve Zahn Cliff Anderson
Timothy Olyphant Nick
Milla Jovovich Cydney Anderson
Kiele Sanchez Gina
Marley Shelton Cleo
Chris Hemsworth Kale
Anthony Ruivivar Chronic
Dale Dickey Earth Momma
Peter Navy Tuiasosopo Supply Guy
Wendy Braun Debbie Mason
Jim Cruz Helicopter Pilot
Angela Sun Counter Girl
Leandra Gillis TV Anchor
Amit Yogev Waiter
Carlos Alberto Lopez Camera Samaritan
Regisseur
David Twohy
Produzent Robert Bernacchi
Bill Block
Autor David Twohy
Kamera/Fotographie Mark Plummer
Komponist Boris Elkis


Cliff und Cydney Anderson sind frisch verheiratet und verbringen ihre Flitterwochen auf Hawaii. Die beiden wollen auf der Nachbarinsel Kaua'i zu einem abgelegenen Strand wandern. Auf der Fahrt zum Wanderpfad treffen sie auf das junge Pärchen Kale und Cleo. Cliff und Cydney wollen die beiden mitnehmen, doch Kale ist nach der Unterhaltung mit ihnen eingeschnappt und möchte nicht mehr mitgenommen werden.

Die Andersons treten die Wanderung an und treffen kurz darauf auf Nick, der auf dem Weg zu seiner Freundin Gina ist. Die beiden begleiten Nick ein Stückchen. Von einer Gruppe anderer Wanderer erfahren sie, dass in Honolulu ein Doppelmord an einem frisch verheirateten Ehepaar geschehen ist. Den Opfern wurden dabei die Zähne ausgerissen und Fingerspitzen entfernt, verdächtigt werden ein Mann und eine Frau. Während Cliff und Cydney von dieser Nachricht erschrocken sind, kümmert es den coolen Nick nur wenig und geht weiter. Cliff und Cydney gehen mit ihm und treffen an einem Wasserfall auf seine Freundin Gina. Die beiden Pärchen kommen ins Gespräch, während Cliff versucht an einer höher gelegenen Stelle von seinem Handy aus mehr über den Mord zu erfahren. Er liest, dass die Mörder auf Kaua'i vermutet werden und wird kurz bevor die Bilder der Verdächtigen geladen sind von Kale und Cleo, die Anhalter die sie zuvor nicht mitgenommen haben, gestört. Kale ist immer noch eingeschnappt und bedrängt Cliff. Nick kommt dazu, geht zwischen die beiden und kann die Situation entschärfen.

Danach begeben sich die Andersons zusammen mit Nick und Gina wieder auf den Weg zu dem abgelegenen Strand. In Unterhaltungen erfahren sie, dass Nick im Irak war und nach einer Verwundung eine Metallplatte im Kopf implantiert bekam. Seine Freundin Gina war früher Metzgerin. Mittlerweile vermutet Cliff, dass das skurrile Paar die Mörder sein könnten. Diese Vermutung wird verstärkt als Nick mit Pfeil und Bogen auf die Jagd geht und ein totes Tier zum Abendessen mitbringt.

Am nächsten Morgen werden sie vom Lärm eines Polizeihubschraubers geweckt, der auf einer Wiese unweit von ihnen landet. Die beiden Pärchen sehen wie die Polizei Kale und Cleo verhaftet. Ein Beamter findet im Rucksack der beiden die Zähne des ermorderten Ehepaares. Alle sind froh, dass die Mörder gefasst wurden und gehen weiter zum Strand. Dort angekommen paddeln Cliff und Nick das Meer hinaus. Während Cydney das Essen kocht schaut sich Gina die Videos auf Cliffs Camcorder an. Plötzlich steht Gina auf und läuft davon, denn auf den Videos ist nicht das Ehepaar Cliff und Cydney zu sehen, sondern ein anderes Pärchen. Gina ist klar, dass die Andersons die Mörder sein müssen und wird von Cydney verfolgt.

Währenddessen sind Cliff und Nick in einer Höhle angekommen, dort schießt Cliff Nick in den Hinterkopf und fällt vom Kajak. Mittlerweile wurde Gina von Cydney eingeholt. Nach einem Kampf zwischen den beiden fällt Cydney von einer Klippe ins Meer und Gina sieht Nicks Kajak in der Höhle. Gina erhält einen Anruf von ihrem Mobilfunkanbieter und bittet diesen Hilfe zu schicken. Von der Klippe sieht Gina Cydney auf einem Kajak sitzen. Plötzlich taucht Cliff vor ihr auf, der die Klippe hochgeklettert ist. Mit einem Messer sticht sie ihm in die Hand und läuft davon. Während Cliff Gina verfolgt, paddelt Cydney zurück an den Strand, wo schon der Polizeihubschrauber wartet und sie sich als vermeintliches Opfer ausgibt. Unterdessen hat Nick in der Luftblase des umgekippten Kajaks überlebt, denn Cliff traf seine Metallplatte im Kopf.

Die flüchtende Gina stößt auf eine Gruppe Männer, die ihre von Nick und Cliff entwendeten Kajaks suchen. Cliff kommt dazu und versucht den Männern zu erklären, dass die völlig aufgebrachte und schreiende Gina unter Drogen stünde. Einem der Männer fällt jedoch auf, dass Cliffs Pupillen mehr vergrößert sind als die von Gina. Daraufhin erschießt Cliff die Männer und Gina läuft davon. Cliff wird daraufhin von Nick in einen Kampf verwickelt. Am Himmel taucht der Hubschrauber auf, welcher die Situation beobachtet. In ihm sitzt auch Cydney die anweisen soll auf welchen der beiden geschossen werden soll. Cydney wählt Nick als Ziel, doch als Gina zwischen Nick und Cliff geht ist klar, dass nicht er der Gesuchte ist. Gina hält Nick davon ab Cliff zu töten und tritt ihn stattdessen zu Boden. Cydney im Hubschrauber sieht diese Szene und weist daraufhin die Polizisten an Cliff zu töten, der gerade aufstehen und sich die Pistole schnappen will.

Auf dem Rückflug nach Hawaii macht Nick Gina einen Heiratsantrag. Beide versprechen sich jedoch keine Flitterwochen zu machen.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Serie TV Movie
Vertrieb Alliance Atlantis
Edition erschienen 2009
Verpackung Keep Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Untertitelsprachen Kroatisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Dolby Digital 5.1 [Französisch]
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org