High Lane - Schau nicht nach unten! - 10/2012
IFC (2009)
Abenteuer, Aktion, Ausländische, Thriller
In Sammlung
#280
0*
GesehenNein
4020628956349
IMDB   5.6
90 Min. Frankreich / Deutsch
DVD  Region 2   16
Justin Blanckaert Anton
Nicolas Giraud Fred
Raphaël Lenglet Guillaume
Johan Libéreau Loïc
Fanny Valette Chloé
Maud Wyler Karine
Regisseur
Abel Ferry
Autor Johanne Bernard
Louis-Paul Desanges


High Lane - Schau nicht nach unten! (2009)
Eine Inhaltsangabe von Bretzelburger
eingetragen am 24.05.2010, seitdem 7577 Mal gelesen

Fred (Nicolas Giraud) und seine Freundin Karine (Maud Wyler), beide erfahrene Bergsteiger, wollen mit ihren Freunden eine Klettertour in Kroatien machen. Chloé (Fanny Valette) wird von ihrem neuen Freund Loïc (Johan Libéreau) begleitet, der zwar wenig Lust zum Klettern verspürt und unter Höhenangst leidet, aber wegen seiner Freundin mitkommt. Zusätzlich ärgert es ihn, dass mit Guilleaume (Raphaël Lenglet) ihr Ex-Freund auch dabei ist, der schon lange mit den Anderen befreundet ist.

Die ersten Probleme tauchen auf, als sich die geplante Route als gesperrt herausstellt, aber Fred lässt sich nicht abschrecken, sichert das erste Teilstück ab, und überredet damit die anderen Vier, hinterher zu klettern. Auch wenn Loïc immer wieder Angstmomente verspürt, verläuft erst einmal alles glatt, bis sie zu einer Hängebrücke kommen, die eine riesige Schlucht überquert. Als die Seile sich langsam lösen, während Karine noch auf der Brücke ist, ahnen sie nicht, dass ihnen das Schlimmste noch bevor steht...
Details der Edition
Titel des Originals Vertige
Serie TV Movie
Verpackung Keep Case
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Notizen
VideoMarkt
Eine fünfköpfige Gruppe junger Leute, zwei Pärchen und ein ungebetener Ex, wollen gemeinsam ein bisschen in den Bergen klettern, bevor sich die Wege der Pärchen für eine Weile trennen werden. Schon früh steht das Unternehmen unter keinem guten Stern, doch spitzt sich die Lage noch dramatisch zu, als eine Hängebrücke, über die man ein bewaldetes Hochplateau erreichte, hinter den Kletterern zusammen bricht. Nun müssen sie die Nacht dort oben verbringen, ohne zu ahnen, das sie Gesellschaft haben von einem, der Jagd auf Menschen macht.
Produktbeschreibungen
Teaser: Aufwendig produzierter Hochspannungsthriller zwischen "Cliffhanger" und "The Descent"nInhalt: Die Story kombiniert Extremsport mit Horrorszenario: Einen letzten gemeinsamen Kick - bevor man sich im Berufsalltag aus den Augen zu verlieren droht - versprechen sich zwei junge befreundete Pärchen und begeben sich auf eine waghalsige Kletterpartie in der Wildnis. Dass neben Chloés nicht ganz höhentauglichem Freund Loïc auch Ex-Lover Guillaume als fünftes Rad am Wagen mit von der Partie ist, sorgt von Anfang an für Zündstoff. Als sich der angepeilte Fußsteig wegen Instandsetzungsarbeiten als stillgelegt erweist, lässt die Gruppe, sämtliche Vernunft sausen und kraxelt freestyle Richtung Himmel. Halsbrecherische Rettungsmanöver, steile Engpässe, lose Haken und marode Seilbrücken über sehr, sehr tiefe Schluchten sind aber nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was am schroffen Gipfel auf sie lauert... (1 DVD)nDVD-Film_Infos: Regie: Abel Ferry; Darsteller: Nicolas Giraud, Justin Blanchaert, Johan Libéreau u.a.; Originaltitel: High Lane; Produktionsland und -jahr: Frankreich, 2009; Filmdauer in Min.: ca. 81; Sprachen: Deutsch, Französisch; FSK: ab 16; Laendercode: 2nUSK: ab 16nVerpackung: DVD VerpackungnCover: dvm000678d.jpg