Gesetz Der Straße – Brooklyn’s Finest - 06/2012
Millennium Pictures (2009)
Aktion, Krimi, Thriller
In Sammlung
#273
0*
GesehenNein
013132140193
IMDB   6.7
132 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Richard Gere Eddie
Don Cheadle Tango
Ethan Hawke Sal
Wesley Snipes Caz
Vincent D'Onofrio Carlo
Brian F. O'Byrne Ronny Rosario
Will Patton Lt. Bill Hobarts
Lili Taylor Angela
Ellen Barkin Agent Smith
Jesse Williams E. Quinlan
Shannon Kane Chantel
Wass Stevens Det. Patrick Leary
Armando Riesco Det. George Montress
Wade Allain-Marcus C-Rayz
Logan Marshall-Green Melvin Panton
Regisseur
Antoine Fuqua
Produzent Boaz Davidson
Antoine Fuqua
Autor Michael C. Martin
Kamera/Fotographie Patrick Murguia
Komponist Marcelo Zarvos


Der Film erzählt die Geschichten dreier Polizisten im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn.

Eddie Dugan hat nur noch ein paar Tage bis zur Pensionierung, als er nach Brooklyn versetzt wird, um jüngeren Kollegen zu zeigen, wie man sich im gefährlichsten Stadtviertel New Yorks passend verhält. Durch die vielen Jahre harter Arbeit abgestumpft, erträgt er seine Schichten nur noch mit Alkohol und der Gesellschaft einer Prostituierten. Erst nach seiner Pensionierung kehrt er wieder zu seinen Polizistenwerten zurück und folgt einer Spur zu einer vermissten Frau. Sie führt ihn in eine Wohnung mit weiteren festgehaltenen Frauen und nach einem Kampf mit den Tätern schafft er es, sie zu befreien.

Sal ist Mitglied eines Spezialkommandos. Sein Gehalt reicht kaum aus, um seine große Familie zu ernähren. Hinzu kommt, dass seine schwangere Frau durch den Schimmel im Wohnhaus und ihr Asthma sehr starke Atembeschwerden bekommt. Mithilfe von unterschlagenen Drogengeldern versucht Sal das neue Haus zu bezahlen. Doch er kriegt das Geld bis zum letzten Tag vor dem Kauf des Hauses nicht zusammen. So versucht er, auf eigene Faust eine Dealerwohnung zu überfallen und das Geld der Dealer zu stehlen. Als er in der Dealerwohnung das Geld findet wird er von einem Gangmitglied erschossen.

Officer Clarence auch „Tango“ genannt ist Undercoverpolizist. Aufgrund dieses Jobs ist seine Ehe gescheitert. Er ist tief in die Bandenpolitik integriert und lebt ständig mit der Gefahr, enttarnt zu werden. Sein einziger Ausweg aus diesem Job ist die Auslieferung des Drogenkönig Caz, der gerade frisch aus dem Gefängnis gekommen ist. Doch diesen Vorschlag lehnt er ab, denn er hat sich mit Caz angefreundet, der ihm einmal sogar das Leben gerettet hatte. Als er von einem Plan erfährt, Caz während eines Deals festzunehmen, eilt er zu ihm, um ihn aufzuhalten. Doch Caz wird schon vorher von anderen Dealern erschossen. Bei einem Rachefeldzug auf die Attentäter wird er versehentlich von einem anderen Polizisten erschossen, der die Schießerei mitbekam.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Serie TV Movie
Vertrieb Starz / Anchor Bay
Edition erschienen 06.07.2010
Verpackung Keep Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Theatrical Widescreen (2.40:1)
Untertitelsprachen Englisch; Spanisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Audio Commentary With Director Antoine Fuqua Chaos & Conflict: The Life Of A New York Cop Boyz N The Real Hood An Eye For Detail: Director Featurette From The MTA To The WGA: Writer Featurette Deleted Scenes