The Strangers - 16/2011
Universal (2008)
Horror, Thriller
In Sammlung
#254
0*
GesehenNein
7071400016703
IMDB   6.1
177 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   18
Scott Speedman James Hoyt
Liv Tyler Kristen McKay
Gemma Ward Dollface
Kip Weeks Man in the Mask
Laura Margolis Pin-Up Girl
Glenn Howerton Mike
Regisseur
Bryan Bertino
Produzent Doug Davison
Thomas J. Busch
Autor Bryan Bertino
Kamera/Fotographie Peter Sova
Komponist tomandandy


Bei der Polizei geht ein Notruf von einem Jungen ein, der verängstigt ein grauenvolles Verbrechen in einem Haus beschreibt. Die Handlung setzt nun mit den Geschehnissen vor diesem Anruf ein.

Kristen und James besuchen eine Hochzeit. In der darauffolgenden Nacht dringen drei maskierte Fremde in das abgelegene Haus ein, in dem beide die Nacht verbringen und zerstören Teile der Einrichtung; außerdem beschmieren sie Fensterscheiben. Aufgrund eines Anrufs, mit der Bitte ihn abzuholen, kommt James’ bester Freund Mike vorbei, der von James selbst erschossen wird, in der Annahme, es wäre einer der maskierten Täter. Das Paar wird später von den Fremden angegriffen, die mit Äxten und Messern bewaffnet sind. Kristen und James fliehen durch das Anwesen, sie werden jedoch von den Angreifern eingeholt, gefesselt und niedergestochen. Auf die Frage von Kristen, warum, sagt eine der Personen: „Weil ihr zu Hause wart.“

In der letzten Szene sieht man, wie zwei mormonische Jungen, die religiöse Flyer verteilen, dem Pick-up, mit dem die drei Fremden davon fahren, begegnen. Der Pick-up hält, die blonde Frau steigt aus und fragt einen der Jungen nach einem der Flugblätter. Der Junge fragt: „Sind Sie eine Sünderin?“ und die Frau antwortet: „Manchmal“, nimmt das Flugblatt und steigt wieder in den Pick-up. Die andere weibliche Fremde im Wagen sagt während der Weiterfahrt: „Beim nächsten Mal ist es einfacher.“

Als die Jungen in das abgelegene Haus gehen, finden sie Kristen und James auf dem Boden liegend. James ist tot, Kristen wacht auf und schreit panisch auf, als der Junge sie berührt.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Serie TV Movie
Verpackung Keep Case
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org