Kein Sterbenswort - 02/2011
MPI (2006)
Aktion, Ausländische, Drama, Thriller
In Sammlung
#237
0*
GesehenNein
3760062464291
IMDB   7.5
125 Min. France / Deutsch
DVD  Region 2   16
François Cluzet Alexandre Beck
Marie-Josée Croze Margot Beck
André Dussollier Jacques Laurentin
Kristin Scott Thomas Hélène Perkins
François Berléand Eric Levkowitch
Nathalie Baye Maître Elysabeth Feldman
Jean Rochefort Gilbert Neuville
Marina Hands Anne Beck
Gilles Lellouche Bruno
Philippe Lefebvre Lieutenant Philippe Meynard
Florence Thomassin Charlotte Bertaud
Olivier Marchal Bernard Valenti
Guillaume Canet Philippe Neuville
Brigitte Catillon Capitaine Barthas
Samir Guesmi Lieutenant Saraoui
Regisseur
Guillaume Canet
Produzent Luc Besson
Alain Attal
Autor Guillaume Canet
Philippe Lefebvre
Kamera/Fotographie Christophe Offenstein
Komponist Mathieu Chedid


Alex' Frau Margot wird das Opfer eines grausamen Serienmörders. Er sieht sein Leben als zerstört an und beschwört Tag für Tag die Erinnerungen an das unglaubliche Geschehen herauf. Der Mörder hatte ihn hinterrücks niedergeschlagen, er fiel in einen See und wurde kurze Zeit später dennoch auf dem Holzsteg gefunden. Niemand weiß genau was geschah, am wenigsten Alex. So geriet er anfangs selbst unter Mordverdacht.

Acht Jahre vergehen, Alex ist Kinderarzt an einer Klinik in Paris und meidet jeglichen Kontakt mit Margots Familie, um nicht neuerlich schmerzhafte Erinnerungen heraufzubeschwören. Eine anonyme E-Mail wirft erneut Alex' Leben aus der Bahn. Ein Mausklick offenbart ihm das Gesicht seiner Frau Margot, inmitten einer Menschenmenge.

Margot gibt Alex durch verschlüsselte Mitteilungen zu verstehen, dass sie beobachtet und verfolgt wird. Die Mordkommission verdächtigt Alex erneut, als man nahe dem Tatort auf zwei vergrabene Männerleichen stößt und wenig später Margots beste Freundin brutal ermordet wird. Verfolgt von Polizei und bedrängt von einer geheimnisvollen Mörderbande erfährt er Hilfe durch den Kriminellen Bruno, den er vor Kurzem als Kinderarzt in einem Misshandlungsfall entlastet hat.

Durch seinen Schwiegervater Jacques Laurentin erfährt Alex, dass Margot kurz vor ihrem Verschwinden den Sohn des vermögenden und zwielichtigen Reitgestütsbesitzers Gilbert Neuville erschossen hatte. Philippe Neuville hatte sich zuvor an minderjährigen Kindern aus einem von Margot mitgeförderten Sozialprojekt sexuell vergangen und Alex' Ehefrau selbst misshandelt. Margots Vater, ein von Gilbert Neuville bestochener Polizist, hatte die Leiche des Jungen fortgeschafft und ebenso die auf seine Tochter angesetzten Auftragsmörder in der Nacht ihres Verschwindens getötet. Seiner Tochter erzählte Laurentin vom Tod Alex' und schickte sie ins Ausland. Danach platzierte er die Leiche einer erstochenen Prostituierten als mutmaßliches Opfer eines zu der Zeit aktiven Serienmörders und identifizierte sie offiziell als seine Tochter.

Mit dem Auffinden der getöteten Auftragsmörder wurde Margot bewusst, dass Alex noch lebte und nahm heimlich Kontakt zu ihm auf. Während Jacques Laurentin, bespitzelt von der Polizei, Selbstmord begeht und Gilbert Neuville verhaftet wird, treffen sich Alex und Margot nach Jahren der Trennung am See wieder.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Edition Ne le dis à personne
Serie TV Movie
Edition erschienen 27.06.2007
Verpackung Keep Case
Untertitelsprachen Arabisch; Englisch
Tonspuren DTS 5.1 [Französisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 2
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org