Coach Carter - 01/2011
Paramount Pictures (2005)
Drama, Sport
In Sammlung
#236
0*
GesehenNein
097363412649
IMDB   7.1
136 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   6
Rob Brown Kenyon Stone
Samuel L. Jackson Coach Ken Carter
Rick Gonzalez Timo Cruz
Robert Ri'chard Damien Carter
Antwon Tanner Worm
Denise Dowse Principal Garrison
Nana Gbewonyo Junior Battle
Channing Tatum Jason Lyle
Texas Battle Maddux
Regisseur
Thomas Carter
Produzent Thomas Carter
Brian Robbins
Autor John Gatins
Mark Schwahn


Zu Beginn des Films nimmt Ken Carter den Job des Basketballcoaches an seiner alten Highschool in Richmond an. Am Anfang seines Trainings sind die Jungs noch unfreundlich und haben keinen Respekt vor ihrem neuen Trainer. Sie hatten in der vorherigen Saison nur vier Siege, aber 22 Niederlagen. Sie machen dann Bekanntschaft mit den neuen Richtlinien, die sich Carter für sie ausgedacht hat; so müssen sie, um spielen zu dürfen, im Unterricht in der ersten Reihe sitzen und mindestens einen bestimmten - von ihm festgesetzten - Notendurchschnitt erreichen. Des Weiteren müssen sie an Spieltagen eine Krawatte tragen. Unter Carters Führung gewinnen die Jungs aber plötzlich wieder und das Team wird von Carters Sohn Damien verstärkt, der erst auf eine Privatschule ging, sich aber gegen den Wunsch seines Vaters bei der Richmond Highschool einträgt, um unter seinem Vater Basketball spielen zu können. Obwohl die Jungen nun Spiele gewinnen, stellt Carter fest, dass sich ihre schulischen Leistungen keinen Deut verbessert haben und sie des Weiteren die anderen Teams verhöhnen. Nachdem er die Leistungsbewertungen seiner Schüler erhält, regt er sich sehr auf und verriegelt kurzerhand die Halle. Die Lehrer und Eltern sind dagegen und auf einer Versammlung wird beschlossen, dass die Halle wieder geöffnet wird. Darauf hin kündigt Carter. Aber als er noch mal in die Halle geht, sieht er, dass sich all seine Spieler in die Halle gesetzt haben und für die Schule lernen. Das Endspiel findet gegen St. Francis statt, das sie in den letzten Sekunden mit 70-68 verlieren. Entsprechend geknickt gehen sie in die Kabinen. Dort aber erklärt ihnen Carter, dass sie trotzdem eine Menge gewonnen hätten und zwar die Möglichkeit, mit einer guten Schulbildung in das Leben zu starten. Im Abspann wird gezeigt, was aus den einzelnen Mannschaftsmitgliedern geworden ist. Sechs von ihnen bekamen ein Sportstipendium und gingen auf eine Hochschule.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Serie TV Movie
Vertrieb Paramount
Edition erschienen 21.06.2005
Verpackung Keep Case
Bildformat Anamorphic Widescreen (1.85:1)
Widescreen (1.85:1)
Untertitelsprachen Englisch (für Hörgeschädigte); Spanisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Dolby Digital 5.1 [Französisch]
Dolby Digital Stereo [Englisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Coach Carter: The Man Behind the Movie Featurette Fast Break at Richmond High Featurette 6 Deleted Scenes "Hope" Music Video by Twista featuring Faith Evans