Zatoichi - Der blinde Samurai - 09/2010
Music Video Distributors (2003)
Aktion, Ausländische, Drama, Kampfsport, Krimi
In Sammlung
#218
0*
GesehenNein
5706550024347
IMDB   7.6
116 Min. Japan / Deutsch
DVD  Region 2   16
Takeshi Kitano Zatôichi / Ichi
Tadanobu Asano Hattori Genosuke
Michiyo Ookusu Aunt Oume
Gadarukanaru Taka Shinkichi
Daigorô Tachibana Geisha Seitaro Naruto
Yuuko Daike Geisha Okinu Naruto
Yui Natsukawa O-Shino
Ittoku Kishibe Boss Inosuke Ginzo
Saburo Ishikura Boss Tashichi Ogi
Akira Emoto Tavern Owner Pops
Ben Hiura Tavern Gramps
Kohji Miura Lord Sakai
Ron II Dancing Farmer
Makoto Ashikawa Carpenter
Edamame Tsumami Carpenter
Regisseur
Takeshi Kitano
Produzent Masayuki Mori
Jack Maeby
Autor Takeshi Kitano
Kan Shimozawa
Kamera/Fotographie Katsumi Yanagishima
Komponist Keiichi Suzuki


Produktbeschreibungen
Im Japan des 19. Jahrhunderts befindet sich der blinde Zatoichi auf einsamer Wanderung durch ein Land, in dem Banden regieren und die einfache Bevölkerung mit roher Gewalt unterjochen. Seinen Lebensunterhalt verdient der strohblonde Mann mit dem auffallend blutroten Gehstock und den krummen O-Beinen mit Massagen und beim Glücksspiel. Wenn man ihn sieht, käme man nie auf die Idee, dass ausgerechnet er der gefährlichste und schnellste Schwertkämpfer Japans ist, dessen in seinem Gehstock versteckte Klinge absolut tödlich ist.

Auch die beiden Geishas O-Sei und O-Kinu reisen durch das Land, sie suchen den Mörder ihres Vaters, dessen Tod sie rächen wollen. Zatoichi und die beiden Geschwister steuern unwissentlich auf das selbe Dorf zu. Dort findet Zatoichi Unterschlupf bei der freundlichen älteren Tante O-Ume, die ihn bei sich Zuhause aufnimmt und bei einer Massage von dem Unglück berichtet, das ihr Dorf befallen hat: Die kompromisslose Ginzo-Gang kontrolliert die Straßen. Jeder, der sich den brutalen Schurken in den Weg stellt oder sich ihren Befehlen widersetzt, wird brutal ausgelöscht.

Die Macht der Ginzo-Gang wird noch stärker, als der Ronin Hattori mit seiner Frau O-Shino in dem Dorf auftaucht. Der einstmals mächtige Samurai befindet sich in einer Notsituation: Er hat seine Anstellung verloren und muss sich Sorgen um die Gesundheit seiner kränkelnden Frau machen. Also bietet er in der Gaststätte eines alten gebeugten Mannes an, seine Dienste als Leibwächter in den Dienst der Ginzo-Bande zu stellen - was diese buchstäblich unschlagbar macht.

Noch interessiert sich Zatoichi nicht für die Fehden, die das Dorf erschüttern. Er macht sich
Details der Edition
Titel des Originals Zatōichi
Serie TV Movie
Edition erschienen 11.02.2005
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Notizen
"Beat" Takeshi (Takeshi Kitano), the director, also stars as the legendary figure of the blind samurai Zatoichi in this high-budget revival of the classic Zatoichi series of samurai film and television dramas. The story starts with a traditional theme: Zat?ichi comes to the defense of townspeople caught up in a local Yakuza gang war and forced to pay excessive protection money.