Turistas - 06/2010
20th Century Fox (2006)
Abenteuer, Drama, Geheimnis, Horror, Thriller
In Sammlung
#215
0*
GesehenNein
024543428787
IMDB   5.2
94 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   18
Josh Duhamel Alex
Melissa George Pru
Olivia Wilde Bea
Desmond Askew Finn
Beau Garrett Amy
Max Brown Liam
Agles Steib Kiko
Miguel Lunardi Zamora
Regisseur
John Stockwell
Produzent John Stockwell
Marc Butan
Autor Michael Ross


Eine Gruppe Amerikaner, die Geschwister Alex und Bea sowie deren beste Freundin Amy, ist im Nord-Osten Brasiliens als Rucksacktouristen in einem Omnibus unterwegs. Ein Unfall beendet jäh die Reise. Auf der Suche nach einer Ersatz-Fahrgelegenheit gesellen sich der Gruppe noch die britischen Touristen Finn und Liam und die Australierin Pru an. Sie entdecken dabei zufällig eine Bucht in der Nähe eines Dorfes. Nichts ahnend, dass die Einheimischen etwas im Schilde führen, verbringen sie zusammen mit den Brasilianern tanzend und trinkend eine berauschende Nacht am Strand.

Als die Gruppe am nächsten Morgen alleine am Strand aufwacht, ist ihr gesamtes Hab und Gut gestohlen, zwei Personen fehlen. Auf der Suche nach ihren Sachen bietet ihnen im Dorf ein jugendlicher Brasilianer, Kiko, seine Hilfe an. Unwissend, dass sie damit einem Organhändlerring in die Falle gehen, folgen sie dem Jungen zu einem Haus mitten im Dschungel. Dort werden sie von einer Gruppe bewaffneter Männer gefangen genommen. Dr. Zamoro, der Anführer der Organhändler, will sich der Ausländer annehmen, um mit deren Organen das städtische Krankenhaus in Rio zu versorgen. Er sieht darin eine Art Gleichgewichtseinstellung, so dass nicht nur verarmte Inländer Opfer von Organhändlern werden.

Sein erstes Opfer ist Amy, deren Nieren und Leber er entfernt bis sie schließlich an den Folgen der Operation verstirbt. Unterdessen gelingt es den anderen mit Hilfe von Kiko, sich zu befreien. Bei der Flucht in den Dschungel werden zunächst Finn und Liam, später auch Kiko getötet. In einer Unterwasserhöhle an einem nahe gelegenen See wird die dezimierte Gruppe von Dr. Zamora und einem Begleiter schließlich gestellt. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Dr. Zamora von seinem Begleiter, einem Indianer, schließlich getötet wird. In einem alternativen Ende tötet die Gruppe beide Verfolger.

Am Ende des Films steigen Alex, seine Schwester Bea und Pru in ein Flugzeug, das sie zurück in die Zivilisation führt.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Edition Unrated Edition
Serie TV Movie
Vertrieb 20th Century Fox Home Entertainment
Edition erschienen 27.03.2007
Verpackung Custom Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Untertitelsprachen Englisch; Englisch (für Hörgeschädigte); Französisch; Italienisch; Spanisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Dolby Digital 5.1 [Italienisch]
Dolby Digital Surround [Französisch]
Dolby Digital Surround [Spanisch]
Layer Doppelseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Extended, Unrated Version Exclusive Special Effects Featurette Audio Commentary with Director John Stockwell & Producer Kent Kubena Deleted Scenes