America’s Sweethearts - 05/2010
Columbia TriStar (2001)
Komödie, Romantik
In Sammlung
#214
0*
GesehenNein
IMDB   5.6
103 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   6
Julia Roberts Kathleen Harrison
Billy Crystal Lee Phillips
Catherine Zeta-Jones Gwen Harrison
John Cusack Eddie Thomas
Hank Azaria Hector Gorgonzolas
Stanley Tucci Dave Kingman
Christopher Walken Hal Weidmann
Alan Arkin Wellness Guide
Seth Green Danny Wax
Scot Zeller Davis
Larry King Himself
Steve Pink Limo Driver
Rainn Wilson Dave O'Hanlon
Regisseur
Joe Roth
Produzent Billy Crystal
Susan Arnold
Autor Billy Crystal
Peter Tolan
Kamera/Fotographie Phedon Papamichael
Komponist James Newton Howard


Der Filmproduzent Lee Phillips muss die in Trennung lebenden Eheleute Eddie Thomas und Gwen Harrison zur Premiere eines neuen Films zusammenbringen. Beide sind bekannte Stars Hollywoods, allerdings nur als Paar beim Publikum beliebt. Während Gwen einen latinoamerikanischen Liebhaber hat, verbleibt Eddie nach der Trennung und seinem Zusammenbruch in einer Nervenklinik.

Erschwerend kommt hinzu, dass der exzentrische Regisseur und dreifache Oscar-Preisträger Hal Weidmann sich weigert, den Film früher als während der offiziellen Vorführung vor der Presse zu zeigen. Damit die enttäuschten Presseleute die Premiere nicht vorzeitig verlassen können, organisiert Lee Phillips die Vorführung in einem abseits liegenden Hotel in Nevada.

Vor der Premiere wird Eddie zunehmend klar, dass er zahlreiche charakterliche Schwächen von Gwen übersehen hat, weil er sie für das richtige Leben so sehen wollte, wie sie sich in ihren Filmrollen gibt. Gleichzeitig fühlt er sich zunehmend zu Gwens Schwester und Assistentin Kiki (Julia Roberts) hingezogen. Die letztlich stattfindende Filmvorführung gerät außer Kontrolle. Weidmann hat ohne Drehbuch die Schauspieler und sonstigen Mitarbeiter ohne deren Wissen privat gefilmt und alles entsprechend geschnitten, um die Authentizität seiner Werke neu zu definieren. Bei der Pressekonferenz offenbart Eddie seine Gefühle sowohl Gwen als auch Kiki gegenüber. Gwen entlässt Kiki als Assistentin und erlebt wider Erwarten noch einmal einen Karriereschub. Sie umarmt ihre Schwester, Eddie und Kiki küssen sich vor den Reportern.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Movie Collector Connect
IMDB
TheMovieDb.org