Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen - 23/2009
 (2004)
Thriller
In Sammlung
#160
0*
GesehenNein
107 Min. Spanien / Deutsch
DVD  Region 1   18
Luigi Lo Cascio Giacomo Amaldi
Lucía Jiménez Giuditta
José Ángel Egido Nicola Frese
Simón Andreu Agente Ajaccio
Regisseur
Eros Puglielli

Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen (2004)

Kommissar Giacomo Amaldi (Luigi Lo Cascio) wird am Tatort eines brutal exekutierten Pärchens schnell klar, dass er es hier mit einem skrupellosen Serienkiller zu tun hat. Der perverse Mörder trennt seinen Opfern Körperteile ab und ersetzt sie mit puppenartigen Prothesen. Amaldi versucht, die mysteriösen, am Tatort hinterlassenen, Botschaften zu enträtseln, denn nur sie führen direkt zu dem Wahnsinnigen. Doch weitere Leichenfunde erschweren die Ermittlungen, sogar Amaldis Chef wird bestialisch ermordet, da er die Identität des Psychopathen erahnt. Die Situation eskaliert als die Studentin Giuditta (Lucía Jiménez) entführt wird. Amaldi hatte sich ihrer angenommen, weil sie sich verfolgt fühlte. Jetzt läuft ihm die Zeit davon, und es beginnt ein Rennen auf Leben und Tod zwischen Ermittler und Killer …

VideoMarkt
Einst ermordete man des Kommissaren Amaldis Freundin, weshalb der Cop heute zu rabiaten Selbstjustizakten neigt. Jetzt sucht die Studentin Giuditta Schutz in einer Stalking-Sache, und Amaldi verliebt sich erneut. Derweil treibt in der Stadt ein Serienmörder sein Unwesen, entwendet jungen Frauen mit fachkundiger Hand hier einen Fuß und dort einen Kopf, als ob er sich irgendwo eine neue Frau aus den Einzelteilen bauen wollte. Und Amaldi fürchtet zu Recht, dass sich das Schicksal wiederholen könnte.
Details der Edition
Titel des Originals Occhi di cristallo
Serie TV Movie
Bildformat Widescreen (16:9)
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Auswahl der Zeitschriften