Cast Away - Verschollen - 08/2009
 (2000)
Abenteuerfilm, Drama
In Sammlung
#144
0*
GesehenNein
138 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   12
Tom Hanks Chuck Noland
David Allen Brooks Dick Peterson
Viveka Davis Pilot Gwen
Nick Searcy Stan
Helen Hunt Kelly Frears
Regisseur
Robert Zemeckis

Cast Away - Verschollen (2000)

Nach einem Flugzeugabsturz strandet der "FedEx" - Systemingenieur Chuck Noland (Tom Hanks) auf einer einsamen Insel. Fern ab der Zivilisation beginnt ein Kampf gegen Hunger, Stille und Einsamkeit. Nur langsam kann er sich mit dieser Situation anfreunden und Mut entwickeln....

Produktbeschreibungen
Chuck Noland ist ein Workaholic. Als Controller einer Transportfirma reist er durch die ganze Welt und ist deshalb selten zu Hause anzutreffen. Mit seiner Freundin Kelly hat er großes Glück - sie hält trotz der knappen gemeinsamen Zeit fest zu ihm. Auf einer Geschäftsreise, die ihn an das andere Ende der Welt führt, passiert es: Sein Flugzeug stürzt mitten über den Ozean ab. Chuck hat schon mit dem Leben abgeschlossen, doch er erreicht den rettenden Strand einer Insel. Er ist der einzig Überlebende dieses Absturzes, doch das einsame Inselparadies bedeutet für einen zivilisierten Menschen wie ihn die Hölle.

Er muss sich um die Beschaffung von Trinkwasser, Nahrung und einen Unterschlupf kümmern. Und daraus wird für ihn ein täglicher Überlebenskampf. Sein einziger Ansprechpartner auf dieser Insel wird "Wilson", ein Volleyball, zu dem er eine ungewöhnliche Beziehung aufnimmt. So vergeht Tag um Tag und Jahr um Jahr. Nach vier Jahren kehrt er zurück in die Zivilisation, zurück zu den Menschen, die ihm die Hoffnung und die Willenskraft gaben, zu überleben. Doch nichts ist mehr so wie es
Details der Edition
Titel des Originals Cast Away
Serie TV Movie
Bildformat Widescreen (16:9)
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Auswahl der Zeitschriften