Old Men in New Cars - 24/2008
 (2002)
Action, Komödie
In Sammlung
#134
0*
GesehenNein
93 Min. Dänemark / Deutsch
DVD  Region 1   16
Kim Bodnia Harald
Tomas Villum Jensen Peter
Nikolaj Lie Kaas Martin
Iben Hjejle Mille
Regisseur
Lasse Spang Olsen

Old Men in New Cars (2002)

Als der schwer kranke "Mönch" in den letzten Zügen liegt, äußert er gegenüber Harald den Wunsch, seinen verlorenen Sohn Ludvig ein erstes und letztes Mal zu sehen. Dumm nur: Ludvig sitzt als fünffacher Mörder im Knast. Zusammen mit seinen Gehilfen Peter und Martin gelingt es Harald, dem "Mönch" seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Doch dann wäre da ja noch die Russen-Gang, denen Harald eine nicht unerhebliche Summe Geld schuldet...

Movieman.de
Das Prequel zu "In China essen sie Hunde" kann sich wahrlich sehen lassen. Regisseur Lasse Spang Olsen präsentiert einen irren Trip, der dem chronologischen Nachfolger kaum nachsteht. Anders als so viele US-Filme, die eine Melange aus Action und Komödie bieten, kommt hier auch noch ein Schuss Drama dazu. Und abgeschmeckt wird das Ganze mit einer Konventionen ignorierenden Inszenierung, die auch gerne mal einen Haken nach rechts oder links schlägt und den Zuschauer überrascht. Fazit: Cooler Film mit schrägen Figuren: Geheimtipp
Details der Edition
Titel des Originals Gamle mænd i nye biler
Serie TV Movie
Bildformat Widescreen (16:9)
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,40 €
Links Auswahl der Zeitschriften