11:14 - Elevenfourteen - 18/2008
 (2003)
Drama, Komödie, Thriller
In Sammlung
#127
0*
GesehenNein
83 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Rachael Leigh Cook Cheri
Ben Foster Eddie
Clark Gregg Officer Hannagan
Colin Hanks Mark
Regisseur
Greg Marcks

11:14 - Elevenfourteen (2003)

An einem Freitag fährt der angetrunkene Jack nichtsahnend durch die Nacht, als ihm plötzlich um 23:14 Uhr (engl. 11:14 p.m.) eine Leiche gegen die Windschutzscheibe knallt.

Eine Frau, die zufällig mitbekommt, wie Jack die Leiche fortschaffen will, verständigt, in der falschen Annahme es handle sich dabei um ein Tier, die Polizei.

Jack verfrachtet den leblosen Körper schnell in den Kofferraum seines Autos. Allerdings nicht schnell genug, denn der lange Arm des Gesetzes in Form von Police Officer Hannagan erscheint in Windes Eile und stellt ihn zur Rede. In Panik flüchtet Jack schliesslich in den nahegelegenen Wald. Er hat ja nicht vor wegen seiner Trunkenheitsfahrt oder dem Führen von offenen alkoholischen Getränken im Fahrgastraum eines Wagens bestraft zu werden. Wie er das mit der Leiche hätte erklären sollen, ist dann nochmal ein ganz anderes, schwierigeres, Problem...

Diese Begebenheiten stellen aber nur den Anfang einer Geschichte dar, die aus insgesamt fünf parallel verlaufenden Handlungen besteht, welche anfangs scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Alle Stories treffen aber am Schluß zusammen und sorgen für die Auflösung der vielen seltsamen Ereignisse dieser Nacht.
Details der Edition
Titel des Originals 11:14
Serie TV Movie
Bildformat Widescreen (16:9)
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,40 €
Links Auswahl der Zeitschriften