One Hour Photo - 24/2005
 (2002)
Drama, Thriller
In Sammlung
#55
0*
GesehenNein
92 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   12
Robin Williams Sy Parrish
Connie Nielsen Nina Yorkin
Michael Vartan Will Yorkin
Dylan Smith Jakob Yorkin
Regisseur
Mark Romanek

Seymour "Sy" Parrish (Robin Williams) ist ein Mann ohne soziale Bindungen. Sein Job besteht darin Fotos im Schnellverfahren zu entwickeln. Im Ausgleich zu seiner Einsamkeit hat er schon vor Jahren die dreiköpfige Familie Yorkin sozusagen "adoptiert", weil sie ihm das Ideal einer Musterfamilie erscheint. Von ihren zahlreichen Fotos hat er Hunderte von Abzügen zu Hause. Zwanghaft aber doch zurückhaltend nähert er sich immer wieder den einzelnen Familienmitgliedern, bis er bemerkt das in der Idylle etwas nicht zu stimmen scheint. Vater Yorkin hat ein Verhältnis, was Sy schließlich zu einer Verzweiflungstat treibt.

Details der Edition
Titel des Originals One Hour Photo
Serie TV Movie
Bildformat Widescreen (16:9)
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,30 €
Links Auswahl der Zeitschriften