Central Intelligence
New Line Cinema (2016)
Action, Komödie, Krimi
In Sammlung
#864
0*
GesehenJa
5053083090791
IMDB   6.3
116 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   12
Jason Bateman Trevor
Aaron Paul Phil
Thomas Kretschmann The Buyer
Tim Griffin Agent Stan
Danielle Nicolet Maggie
Dwayne Johnson Bob Stone
Kevin Hart Calvin
Megan Park Lexi
Tim Smith Agent Nick Cooper
Ryan Hansen Steve
Amy Ryan Agent Pamela Harris
Kumail Nanjiani Jared the Airport Security Guard
Dylan Boyack Trevor - 17 Years Old
Annie Kerins Lady MC
Brett Azar Agent Wally
Regisseur
Rawson Marshall Thurber
Produzent Scott Stuber
Paul Young
Autor Rawson Marshall Thurber
Ike Barinholtz
Kamera/Fotographie Barry Peterson
Komponist Theodore Shapiro
Ludwig Goransson


Calvin Joyner führt ein ganz normales Leben als Buchhalter und ist mit seiner High School-Liebe Maggie verheiratet. Allerdings ist er unzufrieden mit seinem Leben, weil ihm auf der High School jeder eine große Karriere vorausgesagt hatte. Dies ist nun 20 Jahre her. Auch in der Ehe mit Maggie gibt es Probleme. Kurz vor der Jubiläumsfeier erhält Calvin eine Kontaktanfrage von Robbie, einem ehemaligen Mitschüler, der sich jetzt Bob Stone nennt. Robbie war früher stark übergewichtig und wurde in der Schule gehänselt. Calvin, der nicht ahnt was aus Robbie geworden ist, verabredet sich mit ihm in einer Bar. Bei dem Treffen stellt sich heraus, dass Bob stark abgenommen hat und aussieht wie ein Fitnesstrainer, weil er die letzten 20 Jahre trainiert hat. Als es zu einer Auseinandersetzung mit anderen Bar-Gästen kommt, stellt sich heraus, dass Bob auch extrem gut kämpfen kann. Bob verehrt Calvin, weil er ihm damals aus einer peinlichen Situation geholfen hat und ihn nicht auch gehänselt hat. Bob bittet Calvin um Hilfe bei einem buchhalterischen Problem und um einen Übernachtungsplatz. Am nächsten Morgen ist die CIA in Calvins Haus und sucht nach Bob, doch der ist verschwunden. Unter der Leitung von Pamela Harris wird Calvin befragt und erfährt, dass Bob ein ehemaliger Agent der CIA sei und seinen Partner umgebracht haben soll. Calvin ist geschockt. Doch nach einigen extrem beharrlichen und lustigen Situationen, in denen Bob immer wieder zu Calvin zurückkehrt, kann er ihn überzeugen, dass er nicht der Mörder ist. Doch Calvin schwankt immer wieder, wer der wirkliche Böse ist. Nachdem er Bob sogar angeschossen hat und der echte Täter sich offenbart, hat er jedoch keine Zweifel an Bobs Unschuld und geht mit ihm am Ende zum Klassentreffen. Dort trifft Bob seine ehemalige Jugendliebe Darla wieder. Quelle: Wikipedia
Details der Edition
Serie Melitta
Edition erschienen 2016
Bildformat Widescreen (16:9)
Untertitelsprachen Arabisch; Dänisch; Deutsch; Englisch; Finnisch; Hindi; Isländisch; Italienisch; Norwegisch; Portugiesisch; Schwedisch; Spanisch; Türkisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Deutsch]
Dolby Digital 5.1 [Englisch]
Dolby Digital 5.1 [Hindi]
Dolby Digital 5.1 [Italienisch]
Dolby Digital 5.1 [Spanisch]
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €
Links Central Intelligence at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org