Der Letzte Bulle: Season 4
Sat.1 (2013)
TV Series  /  Abenteuer, Action, Komödie, Krimi
In Sammlung
#843
0*
GesehenJa
888837443098
IMDB   7.3
566 Min. USA / Deutsch
Blu-ray 3D  Region 1   12
Henning Baum Mick Brisgau
Maximilian Grill Andreas Kringge
Proschat Madani Tanja Haffner
Robert Lohr Roland Meisner
Helmfried von Lüttichau Martin Ferchert
Tatjana Clasing Uschi
Caroline Schuch Dana
Franziska Weisz Steffi Averdunk
Regisseur
Sophie Allet-Coche
Zoltan Spirandelli
Produzent Gerda Müller
Philipp Steffens
Autor Robert Dannenberg
Stefan Scheich

Kurzbeschreibung

„Der letzte Bulle“ ist zurück! Auf geht‘s in die vierte Runde für die SAT.1-Erfolgsserie Zurückgezogen vom Polizeidienst lebt Mick (Henning Baum) versteckt in einer Waldhütte und von dem, was die Natur ihm bietet. Er kann seinen Kollegen nicht verzeihen, dass sie ihm die Existenz des Mannes verschwiegen haben, der ihn vor 20 Jahren ins Koma schoss. Sein Ex-Kollege Andreas (Maximilian Grill) vermisst Mick schmerzlich, denn dessen Nachfolger (Daniel Zillmann) ist ein Klugscheißer vor dem Herrn. Aber erst, als Mick von Andreas erfährt, dass mit der Waffe, die ihn einst ins Koma beförderte, ein Mord begangen wurde, erwacht sein Bulleninstinkt. Im Revier bekommt Psychologin Tanja (Proschat Madani) mit der neuen Controllerin Steffi (Franziska Weisz) in puncto Mick eine unbeliebte Konkurrenz …

Episoden:
40 Die Jagd beginnt
41 Nagel ins Herz
42 Der Sinn des Lebens
43 Keine Sterbenswort
44 Unsere kleine Straße
45 Feuer und Flamme
46 Zur Kasse, Schätzchen!
47 Wer zu hoch fliegt
48 Spielchen spielen
49 Grubengold
50 Uschi, mach kein Quatsch!
51 Romeo und Julia
52 Gefährliches Spiel
Rezension

Zurückgezogen vom Polizeidienst lebt Mick (Henning Baum) versteckt in einer Waldhütte und von dem, was die Natur ihm bietet. Er kann seinen Kollegen nicht verzeihen, dass sie ihm die Existenz des Mannes verschwiegen haben, der ihn vor 20 Jahren ins Koma schoss. Sein Ex-Kollege Andreas (Maximilian Grill) vermisst Mick schmerzlich. Aber erst, als Mick von Andreas erfährt, dass mit der Waffe, die ihn einst ins Koma beförderte, ein Mord begangen wurde, erwacht sein Bulleninstinkt und er kehrt schließlich zurück in den Polizeidienst. Das fällt ihm alles andere als leicht, muss er doch wieder mit seiner Ex und Vorgesetzten Tanja (Proschat Madani) sowie den Kollegen zusammenarbeiten, von denen er sich noch immer hintergangen fühlt.

Mit etwas altmodischen Methoden und seiner raubeinigen, aber herzlichen Art, kümmert sich Henning Baum alias Mick Brisgau auch in der 4. Staffel um Gesetz und Ordnung im Pott. Viele Morde mit ausgefallenen Tatwerkzeugen sind aufzuklären: Es wird von einem 9 cm langem Nagel die Rede sein, der mittels Druckluftnagelgerät ins Herz geballert wurde, von Rattengift, Tod durch Sauna und Mord in 1000 Metern Tiefe. Gemeinsam mit seinem frisch verlobten Lieblingskollegen Andreas, dessen Freundin Dana hochschwanger ist, stellt er sich Folge für Folge den Herausforderungen des Kriminalalltags im Ruhrgebiet und kommt dabei Stück für Stück auch seinem eigenen Fall näher: Warum schoss man ihn in den 80er Jahren ins Koma?
Episoden
    Seen it: Yes   45 Min.    21.01.2013  1.  Die Jagd beginnt
Mick hat den Polizeidienst quittiert und lebt in einer Waldhütte. Seine Kollegen vermissen ihn, vor allem Andreas, der sich mit Micks streberhaftem Nachfolger herumschlagen muss. Doch Mick will auf keinen Fall zurückkehren, zu enttäuscht ist er von seinen ehemaligen Freunden und Kollegen. Das ändert sich, als Andreas den Mord an einem Taxifahrer klären muss und dabei feststellt: Die Mordwaffe ist dieselbe Waffe, mit der Mick ins Koma geschossen wurde! (Text: Sat.1)
Regisseur:  Zoltan Spirandelli  Autor:  Arne Nolting  / Jan Martin Scharf 
Guest starring:  Henning Baum, Maximilian Grill
    Seen it: Yes   45 Min.    28.01.2013  2.  Nagel ins Herz
Drei vollbeladene Lieferfahrzeuge werden gestohlen. Bei seinen Ermittlungen kommt der Detektiv Jan Schreck ums Leben: Ein unbekannter Täter jagt dem Privatschnüffler einen neun Zentimeter langen Nagel ins Herz – mit einem Druckluftnagelgerät. Die Tatwaffe wird an Bord eines der gestohlenen Fahrzeuge gefunden, der Paketdieb und der Mörder des Privatermittlers könnten identisch sein. Aber geht die grausame Tat wirklich auf das Konto des barmherzigen Ulrich Huberty? (Text: Sat.1)
    Seen it: Yes   45 Min.    04.02.2013  3.  Der Sinn des Lebens
In einer Autowerkstatt wird eines Nachts der Junggeselle und Lebenskünstler Sascha König erschossen. Eine erste Spur führt Mick und Andreas in die Kinderwunschklinik von Dr. Matthias Schatz. Doch der Chefarzt wiegt sich in Unschuld und Unwissen. Sascha hatte in letzter Zeit häufig Kontakt mit der hübschen Ina Richter. Das ist auch seiner Freundin Leonie nicht entgangen … Was ihr jedoch entgangen ist, ist, das Ina glücklich verheiratet ist – mit einer Frau. (Text: Sat.1)
Regisseur:  Sophie Allet-Coche  Autor:  Katja Töner 
Guest starring:  Henning Baum, Maximilian Grill
    Seen it: Yes   45 Min.    11.02.2013  4.  Kein Sterbenswort
Als an einer Bushaltestelle in einem Essener Vorort der Sprengsatz eines vermeintlichen Schläfer-Terroristen detoniert, steht das BKA umgehend auf der Matte und übernimmt das Kommando in Micks Revier. Was dem letzten Bullen nicht passt – er lässt sich ungern Vorschriften machen und sieht den Fall zudem ganz anders als die Wichtigtuer aus Wiesbaden. Mick und Andreas beginnen, Fragen zu stellen und irritieren nicht nur Freunde und Witwe des Explodierten, sondern auch das BKA. (Text: Sat.1)
Regisseur:  Sophie Allet-Coche  Autor:  Sven Böttcher 
Guest starring:  Henning Baum, Maximilian Grill
    Seen it: Yes   45 Min.    18.02.2013  5.  Unsere kleine Strasse
Nach einer Rangelei mit einem Anwohner geht der Obdachlose Benno auf einem Spielplatz in einer ruhigen, kleinen Straße zu Boden und ist tot. Mick und Andreas finden dank Meisner schnell heraus, dass Benno mit Rattengift getötet wurde und nicht durch den Sturz starb. Doch wer vergiftete den Obdachlosen? (Text: Sat.1)
Regisseur:  Sophie Allet-Coche  Autor:  Robert Dannenberg 
Guest starring:  Henning Baum, Maximilian Grill
    Seen it: Yes   45 Min.    25.02.2013  6.  Feuer und Flamme
Ausgerechnet an Micks Karre macht sich ein lang gesuchter Serienbrandstifter zu schaffen. Der Täter entpuppt sich als minderjähriges Mädchen: Julia Brinkmann. Für Zündeleien sind Mick und Andreas nicht zuständig – bis sie in einem ausgebrannten Autowrack auf eine Leiche stoßen. Es handelt sich um Greta Gerlach, die Ex-Frau eines Baulöwen, auf dessen Hochzeit sein Ex Greta ordentlich Schampus getankt und dann ein Nickerchen in ihrem geparkten Wagen gemacht hatte. (Text: Sat.1)
    Seen it: Yes   45 Min.    04.03.2013  7.  Zur Kasse, Schaetzchen
Seine letzten Stunden in einem Tempel der Liebe verbringen – für manche eine wunderbare Vorstellung. Für den Finanzbeamten Martin Trabert ist es ein Alptraum. Er stirbt nicht in den Armen einer schönen Frau, sondern wird in der Sauna gegrillt. Für Mick und Andreas ist es ein delikater wie verzwickter Fall: Während die Verdächtigen sich als unschuldig erweisen, kommt Pfeffer in die Ermittlungen: Auch ein Kollege aus dem Präsidium vergnügte sich in der Mordnacht in dem Bordell. (Text: Sat.1)
    Seen it: Yes   45 Min.    11.03.2013  8.  Wer zu hoch fliegt
Mick und Andreas ermitteln in der Polizeiakademie Essen, auf der sie beide – natürlich zu unterschiedlichen Zeiten – ihre Ausbildung genossen haben. Dort wurde die junge Polizistin Silke Dresbach ermordet, die unbedingt als erste Frau ins Essener Sondereinsatzkommando wollte. Haben „konservative Kräfte“ an der Akademie Silke an diesem Karriereschritt hindern wollen? Laut der Akademiekommandantin Thea Kiesling ist Micks Vermutung völlig absurd.
    Seen it: Yes   45 Min.    18.03.2013  9.  Spielchen spielen
Bei einem Banküberfall in Essen wird eine junge Angestellte erschossen und Micks Tochter Isa als Geisel genommen. Mick und Andreas eilen zum Tatort. In einem gewagten Alleingang, der ihm natürlich Ärger einbringt, kann Mick Isa aus dem Fluchtfahrzeug befreien, ehe der Bankräuber unerkannt davonrast. Es stellt sich heraus, dass der Täter Isa kannte und der Überfall möglicherweise nur ein Ablenkungsmanöver war, um sie zu entführen...
Regisseur:  Thomas Nennstiel  Autor:  Christoph Wortberg 
Guest starring:  Henning Baum, Maximilian Grill
    Seen it: Yes   45 Min.    25.03.2013  10.  Grubengold
In einer Zeche, 1000 Meter unter der Erde, hat der Bergmann Horst Lubczeck einen gewaltsamen Tod gefunden. Er wurde erschlagen und hinterlässt eine Ehefrau und eine Tochter. Immerhin lässt sich der Kreis der möglichen Täter stark eingrenzen. Dann machen Mick und Andreas jedoch eine Entdeckung, die sie stutzen lässt und die Belegschaft des Bergwerks in Aufregung versetzt. In der Tasche von Horst Lubczecks Bergarbeiterkluft findet sich ein Goldnugget! Gold im Kohlestollen?
Regisseur:  Thomas Nennstiel  Autor:  Stefan Scheich 
Guest starring:  Henning Baum, Maximilian Grill
    Seen it: Yes   45 Min.    08.04.2013  11.  Uschi, Mach Keinen Quatsch
Uschi erwacht in einer fremden Wohnung mit einem Filmriss. Neben ihr liegt eine Leiche: ihr Vermieter Wilhelm Inck – erschlagen in einer riesigen Blutlache. Mick und Andreas bleibt nichts anderes übrig, als ihre alte Freundin Uschi festzunehmen. Während ihre Kollegen an Uschis Unschuld glauben, sieht das ein ehrgeiziger junger Staatsanwalt anders: Sie war am Tatort, ist von dort geflohen und hatte hohe Mietschulden bei dem Toten. Ein potenzielles Mordmotiv ...
Regisseur:  Thomas Nennstiel  Autor:  Arne Nolting  / Jan Martin Scharf 
Guest starring:  Henning Baum, Maximilian Grill
    Seen it: Yes   45 Min.    15.04.2013  12.  Romeo und Julia
Mick bemerkt eine junge Frau, Annika, die zusammengekauert und aufgelöst vor dem Präsidium sitzt. Sie schaut Mick mit Tränen in den Augen an und behauptet, ihre Mutter getötet zu haben. Kurz darauf sind Mick und Andreas in Annikas Wohnung. Von einer Leiche keine Spur! Allerdings fällt unseren Ermittlern auf, dass die Küche, im Gegensatz zum Rest der Wohnung, blitzblank geschrubbt ist. Ein recht seltsamer Fall für Mick und Andreas. Lebt die Mutter noch?
Regisseur:  Thomas Nennstiel  Autor:  Rafael Solá Ferrer 
Guest starring:  Henning Baum, Maximilian Grill
    Seen it: Yes   45 Min.    22.04.2013  13.  Gefaehrliches Spiel
Mick Brisgau, ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wird in den 80-er Jahren angeschossen und wacht erst nach 20 Jahren Koma wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd, doch seine Sprüche kommen bei den Frauen immer noch genauso gut an wie früher. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren. Zudem sind seine Verräter noch immer nicht gefasst...
Regisseur:  Thomas Nennstiel  Autor:  Robert Dannenberg  / Stefan Scheich 
Guest starring:  Henning Baum, Maximilian Grill
Details der Edition
Edition 2 Blu-ray Disc
Serie Der letzte Bulle
Verpackung Keep Case
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Der letzte Bulle: Season 4 at Core for Movies
IMDB
TheTvDb.com