Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens - 15/2017
Luka Productions (2015)
Abenteuer, Action
In Sammlung
#824
0*
GesehenJa
IMDB   6.2
114 Min. Czech Republic / Deutsch
DVD  Region 1   16
Morgan Freeman Bartok
Shohreh Aghdashloo Maria
Clive Owen Raiden
Lee Ingleby Messenger
Aksel Hennie Gezza mott
Sung-Kee Ahn Auguste
Cliff Curtis Lt. Cortez
Pavel Bezdek Goon
Brian Caspe Spy 1
James Babson Fat Jim
Peter Hosking Accountant
Dan Brown Thomas
Giorgio Caputo Slim Tully
Daniel Adegboyega Rodrigo
Kevin Clarke Nobleman
Regisseur
Kazuaki Kiriya
Produzent Jay Stern
Jim Thompson
Autor Michael Konyves
Dove Sussman
Kamera/Fotographie Antonio Riestra
Komponist Martin Tillman
Satnam Ramgotra


Produktinformation
In einer feudalen, mittelalterlichen Welt ist Raiden (Clive Owen) ein Mann mit dunkler Vergangenheit, als ihn Lord Bartok (Morgan Freeman) aufnimmt und zum Kommandanten seiner Garde von Rittern macht. Da sein Herr selbst kinderlos blieb, lässt er Raiden sogar die allerhöchste Ehre zuteilwerden und setzt ihn als seinen Erben ein. Sein Glück währt allerdings nicht lange, denn der Gesandte des Kaisers, Gezza Mott (Aksel Hennie), erniedrigt und ächtet Raiden, wodurch ihm und seinen Rittern alle Titel und die Lebensgrundlage entzogen werden. Aber als der paranoide Mott sämtliche Spuren von Bartoks Clan und Erbe zu tilgen sucht, geht er allerdings zu weit und ein blutiger Kampf um Ehre und Moral beginnt...

Kurzbeschreibung
„Game of Thrones“ meets „47 Ronin“. Dies ist aber nur ein Versuch, um das epische Schwertkampf-Abenteuer „Last Knights“ zu beschreiben. Denn in dieser freien Adaption des japanischen Nationalmythos von der „Legende der 47 Ronin“, bei dem 47 Krieger den Tod ihres Herrn rächten, geht es wie bei den Samurai vor allem um universelle Werte wie Ehre und niemals versiegende Loyalität. Garniert wird das Ganze zudem mit einem internationalem Staraufgebot um Oscar- und Golden Globe-Gewinner Morgan Freeman („Million Dollar Baby“, „Invictus“), Oscar-Nominee Clive Owen („Inside Man“, „King Arthur“) und dem Berlinale-Award-Winner Aksel Hennie („Hercules“, „Jo Nesbo´s Headhunters“).

Und so führt uns der japanische Regisseur Kazuaki Kiriya („Casshern“, „Taboo“) in diesem in Tschechien gedrehten Ritterabenteuer auf einen gnadenlosen Rachefeldzug. Wir befinden uns in „Last Knights“ also in einer feudalen, mittelalterlichen Welt. Raiden (Clive Owen) ist ein Mann mit dunkler Vergangenheit, als ihn Lord Bartok (Morgan Freeman) aufnimmt und zum Kommandanten seiner Garde von Rittern macht. Da sein Herr selbst kinderlos blieb, lässt er Raiden sogar die allerhöchste Ehre zuteilwerden und setzt ihn als seinen Erben ein. Sein Glück währt allerdings nicht lange, denn der Gesandte des Kaisers, Gezza Mott (Aksel Hennie), erniedrigt und ächtet Raiden, wodurch ihm und seinen Rittern alle Titel und die Lebensgrundlage entzogen werden. Aber als der paranoide Mott sämtliche Spuren von Bartoks Clan und Erbe zu tilgen sucht, geht er allerdings zu weit: Bartok wird also auf Motts Geheiß wegen Verrats am Kaiser hingerichtet und Raiden muss die Hinrichtung selbst vollstrecken...Ein Jahr später ist Raiden dem Alkohol verfallen und vegetiert nur noch vor sich hin. Gezza Mott, der die Rache von Raiden fürchtete, beginnt sich zu entspannen. Doch vergeblich, denn er hat nicht mit den Männern von Raiden gerechnet, die sich um ihren alten Führer sammeln und ihn wieder aufpäppeln, um gemeinsam grausame Rache zu nehmen. Es entbrennt ein blutiger Kampf um Ehre und Moral, denn die „letzten Ritter“ sind bereit alles für ihren einstigen Herrn zu tun.
Details der Edition
Serie TV Movie
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,80 €
Links Last Knights at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org