Redemption - Stunde Der Vergeltung
DFW - Dutch FilmWorks (2013)
Action, Drama, Krimi, Thriller
In Sammlung
#808
0*
GesehenJa
4013575628599
IMDB   6.2
97 Min. UK / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
David Bradley Billy
Jason Statham Joey
Benedict Wong Mr. Choy
Ger Ryan Mother Superior
Siobhan Hewlett Tracey
Danny Webb Damon
Steven Beard Karl
Bruce Wang Tim
Sang Lui Tony
Agata Buzek Cristina
Christian Brassington Max Forrester
Vicky McClure Dawn
Anthony Morris Taxman
Victoria Bewick Isabel
Youssef Kerkour Bouzanis
Regisseur
Steven Knight
Produzent Paul Webster
Brian Kavanaugh-Jones
Autor Steven Knight
Kamera/Fotographie Chris Menges
Komponist Dario Marianelli


HHandlung
Joey ist ein ehemaliger Special-Forces-Soldat. Nachdem er bei einem Einsatz in Afghanistan Kriegsverbrechen begangen hat, ist er von seiner Einheit desertiert und versteckt sich nun vor dem Militärgericht als Obdachloser in den Straßen von London. Seine traumatischen Erlebnisse aus dem Krieg versucht er mit Alkohol und Drogen zu betäuben. Eines Abends wird er überfallen und zusammengeschlagen, kann jedoch flüchten und rettet sich in das Apartment eines wohlhabenden Mannes. Da dieser für mehrere Monate verreist ist, stiehlt Joey seine Identität, plündert sein Konto und wohnt von nun an in dessen Apartment. Den neuen Wohlstand setzt er zunächst in Alkohol und Drogen um, beschließt aber kurz darauf sein Leben wieder in Ordnung zu bringen. Er sucht sich eine Anstellung als Tellerwäscher, steigt aber schnell zum Geldeintreiber und Schläger des chinesischen Mafioso Mr. Choy auf. Währenddessen freundet er sich mit der Nonne Cristina an. Als Isabel, eine Bekannte von der Straße, tot in der Themse aufgefunden wird, nutzt Joey seine Kontakte aus der Unterwelt, um den Mörder zu finden und Isabel zu rächen.
Details der Edition
Titel des Originals Hummingbird
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 12,50 €
Links Hummingbird at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org