Was Diese Frau So Alles Treibt
Universal Studios (1963)
Komödie, Romantik
In Sammlung
#805
0*
GesehenJa
5050582601473
IMDB   7.0
108 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   0
Doris Day Beverly Boyer
James Garner Dr. Gerald Boyer
Arlene Francis Mrs. Fraleigh
Edward Andrews Gardiner Fraleigh
Reginald Owen Old Tom Fraleigh
ZaSu Pitts Olivia
Elliott Reid Mike Palmer
Kym Karath Maggie Boyer
Brian Nash Andy Boyer
Regisseur
Norman Jewison
Produzent Ross Hunter
Martin Melcher
Autor Carl Reiner
Larry Gelbart
Kamera/Fotographie Russell Metty
Komponist Frank De Vol


Beverly Boyer kümmert sich, als typisch amerikanische Hausfrau, rührend um ihre beiden Kinder Andy und Maggie und um ihren Ehemann Gerald, der ein erfolgreicher Frauenarzt ist. Das Leben der Familie Boyer ändert sich schlagartig, als sie eines Abends zu Gast sind bei Mrs. Fraleigh, einer Patientin, die dank der ärztlichen Hilfe von Gerald endlich schwanger wurde.

Der Vater von Mrs. Fraleigh ist Old Tom, der reiche und exzentrische Produzent von „Happy-Seife“. Old Tom ist von Beverlys Natürlichkeit und Spontanität so beeindruckt, dass er sie sofort für einen Fernsehauftritt zum Bewerben von Happy-Seife engagiert. Als Beverly damit über Nacht zum Fernsehstar wird, reagiert Gerald eifersüchtig auf die plötzliche Popularität seiner Frau. Sie kommt so gut beim Publikum an, dass Mike Palmer sie im Auftrag von Tom Fraleigh für 1.500 Dollar pro Woche fest engagiert.

Gerald ist von dieser unerwarteten Entwicklung der Geschehnisse gar nicht begeistert, denn Beverly ist durch ihr Fernsehengagement kaum noch zu Hause. Auch was Bekanntheit und Einkommen betrifft, hat sie ihren Gatten bald überflügelt.

Empört darüber, dass er in der Öffentlichkeit als „Mr. Beverly“ angeredet wird, überlegt Gerald sich eine List, mit der er sein „Happy Girl“ wieder zurück ins traute Heim locken kann.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Titel des Originals The Thrill Of It All!
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 11,99 €
Links The Thrill Of It All! at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org