Frau Mit Hund Sucht… Mann Mit Herz
Warner Bros. (2005)
Drama, Komödie, Thriller
In Sammlung
#769
0*
GesehenJa
7321923593459
IMDB   5.9
98 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   0
Diane Lane Sarah
John Cusack Jake
Ali Hillis Christine
Dermot Mulroney Bob
Elizabeth Perkins Carol
Christopher Plummer Bill
Julie Gonzalo June
Stockard Channing Dolly
Glenn Howerton Michael
Marylouise Burke Aunt Eileen
Bobby Coleman Austin
Ted Griffin Bill Jr.
Brad Hall Stanley
Will McCormack Jason
Emma Prescott Molly
Regisseur
Gary David Goldberg
Produzent Jennifer Todd
Suzanne Todd
Autor Gary David Goldberg
Claire Cook
Kamera/Fotographie John Bailey


Die 40-jährige Vorschullehrerin Sarah Nolan ist seit kurzem geschieden. Ihre gesamte Verwandtschaft versucht nun, sie mit Männern zu verkuppeln. Ihre Schwester Carol gibt im Namen von Sarah eine Bekanntschaftsanzeige im Internet auf. Es meldet sich ein Mann, der sich als 50-jähriger beschreibt und sie trifft sich mit ihm. Beim Treffen stellt sich heraus, dass es sich bei ihm um ihren 71-jährigen Vater Bill handelt, der bei der Beschreibung ein wenig geschummelt hat. Der Witwer hatte sich ebenso dazu entschlossen, nach einer neuen Bekanntschaft über das Internet zu suchen. Sarah trifft sich in der Folge mit einem Anwalt, der sie zu alt findet, einem Depressiven, der ständig weint und einem Marshall, der sie gerne in Handschellen sehen würde.

Auch der geschiedene Bootsbauer Jake Anderson trifft sich mit Sarah. Er erscheint zum Treffen im Park mit einem geliehenen Hund und entschuldigt das damit, dass in der Anzeige lediglich gefordert war, dass man Hunde liebt – nicht, dass man selber einen besitzt. Es stellt sich heraus, dass der von Sarah mitgebrachte Hund auch nicht ihr gehört, sondern ihrem Bruder.

Sarahs Vater Bill hat inzwischen auch eine neue Freundin kennengelernt: Dolly, die sich später auch mit Sarah anfreundet. Dolly gibt im Internet zahlreiche Anzeigen mit mehreren Profilen auf, in denen sie in verschiedene Persönlichkeiten schlüpft. Eines Tages taucht bei Dolly einer ihrer Internet-Bekanntschaften auf: ein Teenager, der die 61-jährige, die er wegen eines Zahlendrehers für 16 hielt, trotz ihres Alters als seine neue Freundin haben will, da er eine Seelenverwandtschaft ausgemacht hat. Dolly ruft Sarah zu Hilfe und es gelingt ihnen den 15-jährigen, der sich als 17-jähriger ausgegeben hatte, wieder nach Hause zu schicken.

Sarah und Jake verabreden sich beim zweiten Treffen zum Abendessen. Danach wollen sie Sex haben, stellen jedoch fest, dass keiner von beiden ein Kondom parat hat. Es kommt zu einer Irrfahrt durch die Stadt auf der Suche nach Kondomen und als sie endlich ein Geschäft mit Kondomen finden, hat Sarah die Lust am Sex verloren.

Eines Abends sieht Jake, wie Sarah von Bob geküsst wird, daraufhin verabschiedet er sich von ihr und sie treffen sich nicht mehr wieder. Sarah hat eine kurze Affäre mit Bob, den sie an ihrem Arbeitsplatz kennengelernt hatte, bemerkt aber schnell, dass er nicht der Richtige ist und beendet die Affäre bald wieder. Zufälligerweise trifft Sarahs Vater Bill auf Jake, als er gerade das Boot bewundert, das Jake zu einer Fahrt auf dem See bringt. Jake erzählt ihm, dass ihm eine Frau das Herz gebrochen hat, die er sehr gemocht hat. Sarah erfährt von dem Treffen und versteht, dass sie damit gemeint war. Sie macht sich sofort auf den Weg zum See. Da Jake bereits im Wasser ist, lässt sie sich von einer Rudermannschaft in seine Nähe befördern, springt ins Wasser und schwimmt zu ihm. Sarah und Jake werden ein Paar.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Titel des Originals Must Love Dogs
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,80 €
Links Must Love Dogs at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org