Konfuzius
Funimation (2010)
Ausländische, Biographie, Drama, Geschichte
In Sammlung
#706
0*
GesehenJa
4260181989464
IMDB   6.2
120 Min. China / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Yun-Fat Chow Confucius
Xun Zhou Nan Zi
Quan Ren
Kaili Zhang
Huang Jiao
Ban Wang
Lu Yao Lu Jun
Yi Lu
Jianbin Chen
Regisseur
Mei Hu
Hu Mei
Produzent Mei Hu
Sanping Han
Kamera/Fotographie Peter Pau
Komponist Cong Su


Kurzbeschreibung
Unsere Geschichte spielt in einer Zeit, in der das große Chinesische Reich noch nicht geeint ist, sondern zersplittert und gespalten durch unzählige Herrscher, die sich untereinander bekämpfen. Konfuzius wird als Berater an den Hof von Lu berufen, wo er sich durch seinen milden Herrschaftsstil jedoch schnell Feinde macht. Und obwohl er durch seine Strategie sogar einen Staatsstreich verhindern kann, wird er durch eine List des Herrschers von Qi vom Hofe gejagt. Konfuzius muss seine Familie verlassen und wandert mit einigen treuen Gefährten durch das Land, auf der Suche nach einer neuen Heimat. Er widmet sich auf der beschwerlichen Reise ins Ungewisse seiner Arbeit an antiken Schriften, die er überarbeitet und lehrt. Doch seine Dienste werden noch benötigt...

VideoMarkt
Im 5. Jahrhundert vor Christus zählt der weise Schriftgelehrte Kong Qiu zu den einflussreicheren Bürgern im Königreich Lu. Im Zuge eines Streits mit despotischen Clanführern entdeckt der König sein Talent und befördert ihn erst zum Minister und dann zum offiziellen Strategen in den Auseinandersetzung mit benachbarten Fürstentümern. Seine Rivalen aber warten nur auf eine Gelegenheit, es ihm heimzuzahlen, und so muss Kong Qiu vorübergehend sogar ins Exil fliehen. Seine Philosophie aber wird zur geistigen Grundlage des geeinten China.
Details der Edition
Titel des Originals Confucius
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Kaufpreis 9,99 €
Links Confucius at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org