Kuch Kuch Hota Hai - und ganz plötzlich ist es Liebe …
Yash Raj Films (1998)
Ausländische, Drama, Komödie, Musical, Romantik
In Sammlung
#694
0*
GesehenJa
4260017060190
IMDB   7.8
177 Min. India / Deutsch
DVD  Region 1   6
Shah Rukh Khan Rahul Khanna
Rani Mukherjee Tina Malhotra
Farida Jalal Mrs. Khanna
Reema Lagoo Mrs. Sharma
Archana Puran Singh Ms. Briganza
Himani Shivpuri Rifat Bi
Johnny Lever Col. Almeida
Anupam Kher Principal Malhotra
Sana Saeed Anjali Khanna
Parzan Dastur Silent Sardarji
Salman Khan Aman Mehra
Neelam Kothari Neelam the VJ
Chetan Motiwalla Hippie - Lead Singer
Shahrukh Khan Rahul Khanna
Kajol Anjali Sharma
Regisseur
Karan Johar
Produzent Hiroo Johar
Yash Johar
Autor Karan Johar
Kamera/Fotographie Santosh Thundiiayil
Komponist Jatin Pandit

Der sehr beliebte und eingebildete Rahul und die burschikose Anjali sind beste Freunde und gehen zusammen auf das St. Xavier College.

Als die Tochter des Dekans, Tina, auf ihr College kommt, wird aus dem Duo ein Trio - wenigstens sieht Anjali es so. Rahul allerdings verliebt sich in Tina. Als Anjali bemerkt, dass sie Rahul liebt und all ihren Mut aufbringt, um ihn ihre Gefühle zu gestehen, informiert Rahul sie über seine Gefühle für Tina. Anjali ist am Boden zerstört und verlässt die Schule, um Rahul niemals wieder zu sehen.

Tina und Rahul heiraten, aber Tina stirbt nach der Geburt ihrer Tochter Anjali und hinterlässt dieser acht Briefe. Anjali öffnet, an jedem Geburtstag, einen der Briefe. An ihrem 8. Geburtstag öffnet sie den Letzten. Darin erzählt ihre Mutter von Rahuls und Anjalis Beziehung im College. Ihre Mutter wusste, dass, obwohl sie Rahul geheiratet hat und so seine Ehefrau wurde, sie niemals seine beste Freundin und seine wahre Liebe war und so beauftragt sie Anjali ihren Vater und ihre Namensvetterin zusammen zubringen.

Anjali wendet sich an ihre Großmutter, Rahuls Mutter, und sucht, mit ihr, nach der älteren Anjali. Diese arbeitet, zu der Zeit, in einem Sommercamp namens Sunshine, wo sie Kinder singen und tanzen lehrt. Anjali reist zusammen mit ihrer Großmutter und gegen den Willen ihres Vaters dorthin, woraufhin ihr Vater ihr nachreist und der älteren Anjali begegnet, die überhaupt kein Wildfang mehr ist: Sie ist nun eine elegante, junge Frau. Alte Gefühle und Erinnerungen kommen sehr schnell wieder an die Oberfläche.

Das Problem ist nun: Anjali ist mit Aman verlobt. Aman allerdings ahnt bereits, dass ihn seine Verlobte nicht genauso sehr liebt, wie er sie. Also reist er ihr nach, ins Sommercamp. Seine Zweifel werden noch mehr geschürt, vor allem als die junge Anjali versucht, ihn mit einer anderen zu verkuppeln. Anjali ist hin- und hergerissen, fühlt sich aber dann doch Aman verpflichtet und reist mit ihm zurück zu ihrer Familie. Kurz bevor Anjali Aman heiratet, gesteht Rahul ihr seine Liebe und Aman löst die Verlobung auf, da er versteht, dass seine Verlobte nicht in ihn verliebt ist. Anjali und Rahul heiraten und werden glücklich.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Titel des Originals Kuch Kuch Hota Hai
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 10,86 €
Links Kuch Kuch Hota Hai at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org