Die wahre Geschichte von Moses & Ramses
 (2015)
Abenteuer, Action, Dokumentation, Historienfilm
In Sammlung
#691
0*
GesehenJa
4041658190510
88 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16

Die wahre Geschichte von Moses & Ramses

Kurzbeschreibung:
Vielen gilt der Exodus der Israeliten aus Ägypten als Wunder Gottes. Doch egal, ob göttlich inspiriert oder nicht, der Auszug aus Ägypten war nicht nur eine Flucht zahlloser Sklaven, sondern vielmehr der Zug einer kampferprobten Söldnertruppe. Als diese eine ägyptische Stadt plündern, sendet der Pharao seine Armee aus, um die Israeliten zu verfolgen. Doch Moses' strategisches Können und seine Geländekenntnisse werden den Ägyptern zum Verhängnis: bei tiefster Dunkelheit lockt er die schwer gepanzerten ägyptischen Truppen in ein Meer aus Schilf und in ein nasses Grab. Im Wettlauf mit den Hethitern treibt der ägyptische Pharao Ramses seine Truppen zu größter Eile an, um als erster die umkämpfte Stadt Kadesch zu erreichen. Doch als der Pharao mit seinem Heer eintrifft, stehen die Hethiter schon in Position und blasen zum Angriff auf die vom Marsch geschwächte Armee. Die Ägypter erleiden schwere Verluste und zahlreiche Kämpfer fliehen aus der Schlacht. Ramses geschwächtes Heer wird von drei Seiten umzingelt. Doch dem Pharao und dem verbliebenen Rest seiner Armee gelingt es, sich einen Weg durch die feindlichen Truppen zu bahnen und zu entkommen.

Key Facts:
Kriege, Götter, große Schlachten.
Atemberaubend! Grandios gefilmtes Schlachtengemälde.
Schlachten, die Geschichte machten!
Ein wahre Geschichte in lebendigen Bildern.
In Actiongeladenen Spielszenen und brillanten Computeranimationen wird Geschichte nacherzählt und erlebbar gemacht.

In der Reihe „Vorchristliche Schlachten“ begibt sich HISTORY auf die Spuren großer Feldherren und ergründet deren Erfolge auf dem Schlachtfeld. Wissenschaftler stellen die militärhistorischen Aspekte der Schlachten und Feldzüge dar. In faszinierenden Bildern, actiongeladenen Spielszenen und brillanten Computeranimationen wird Geschichte nacherzählt und erlebbar gemacht.

"MOSES - AUSZUG AUS ÄGYPTEN"
Vielen gilt der Exodus der Israeliten aus Ägypten als Wunder Gottes. Doch egal, ob göttlich inspiriert oder nicht, der Auszug aus Ägypten war nicht nur eine Flucht zahlloser Sklaven, sondern vielmehr der Zug einer kampferprobten Söldnertruppe. Als diese eine ägyptische Stadt plündern, sendet der Pharao seine Armee aus, um die Israeliten zu verfolgen. Doch Moses' strategisches Können und seine Geländekenntnisse werden den Ägyptern zum Verhängnis: bei tiefster Dunkelheit lockt er die schwer gepanzerten ägyptischen Truppen in ein Meer aus Schilf und in ein nasses Grab.

"RAMSES DER GROSSE"
Im Wettlauf mit den Hethitern treibt der ägyptische Pharao Ramses seine Truppen zu größter Eile an, um als erster die umkämpfte Stadt Kadesch zu erreichen. Doch als der Pharao mit seinem Heer eintrifft, stehen die Hethiter schon in Position und blasen zum Angriff auf die vom Marsch geschwächte Armee. Die Ägypter erleiden schwere Verluste und zahlreiche Kämpfer fliehen aus der Schlacht. Ramses’ geschwächtes Heer wird von drei Seiten umzingelt. Doch dem Pharao und dem verbliebenen Rest seiner Armee gelingt es, sich einen Weg durch die feindlichen Truppen zu bahnen und zu entkommen
Details der Edition
Titel des Originals The True Story of Moses and Ramses
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 13,49 €