Der Admiral - Krieg im Pazifik
Toho Company (2011)
Drama, Krieg
In Sammlung
#689
0*
GesehenJa
4048317475292
IMDB   7.1
135 Min. Japan / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Toshirô Mifune Admiral Isoroku Yamamoto
Yuzo Kayama First Lieutenant Ijuin
Koshiro Matsumoto Minister Yoneuchi
Masayuki Mori Prime Minister Konoe
Toshio Kurosawa 1st Lt. Kimura
Daisuke Katô Chief of Press Section
Yoko Tsukasa Sumie Kimura
Makoto Sato Genda
Kenjiro Ishiyama Cmdr. Momotake
Wakako Sakai Tomoko Yakuki
Regisseur
Seiji Maruyama

Kurzbeschreibung
7. Dezember 1941: Mehr als 350 japanische Kampfflugzeuge starten in den frühen Morgenstunden einen Überraschungsangriff auf den US-Marinestützpunkt auf Pearl Harbor, Hawaii. Etwa 2.500 US-Militärangehörige verlieren an diesem Morgen ihr Leben. Der Angriff veranlasst die USA, vollständig in den Zweiten Weltkrieg einzutreten.

Admiral Yamamoto, Oberbefehlshaber der japanischen Flotte, ist der führende Kopf hinter dem Angriff auf Pearl Harbor und zahlreicher Seeschlachten im Pazifik u.a. in der Schlacht um Midway. Yamamoto hatte sich lange gegen das Bündnis mit dem deutschen Reich gewehrt und sich offen gegen einen Krieg mit Amerika ausgesprochen. Dennoch erfüllt er seine soldatische Pflicht, als er den Angriffsbefehl erhält. Dieses epische Meisterwerk erzählt die Geschichte des militärischen Genies, der in seiner Heimat bis heute als Held verehrt wird.

VideoMarkt
Innerhalb einer Armee, in der sich immer noch die Stellvertreter eines Jahrzehnte zurück liegenden Bürgerkriegs gegenseitig belauern und bekämpfen, steigt in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts der für seine Zeit, Umgebung und Profession außergewöhnlich belesene, fortschrittliche und weltoffene Offizier Yamamoto zum Oberbefehlshaber der japanischen Seestreitkräfte auf. Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet er, der hartnäckige Gegner eines Angriffs auf Amerika, den Schlag gegen Pearl Harbor führen muss.
Details der Edition
Titel des Originals Rengô Kantai Shirei Chôkan: Yamamoto Isoroku
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Rengô kantai shirei chôkan: Yamamoto Isoroku at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org