Another Harvest Moon
FilmRise (2009)
Drama
In Sammlung
#688
0*
GesehenJa
4051238031683
IMDB   6.3
89 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   12
Ernest Borgnine Frank
Piper Laurie June
Anne Meara Ella
Doris Roberts Alice
Richard Schiff Jeffrey
Cybill Shepherd Vickie
Sunkrish Bala Paul
Amber Benson Gretchen
Clay Bravo Rita
Cameron Monaghan Jack
Dale Waddington Horowitz Rebecca
Liz Rebert Nurse Linda
Allie Swartz Daughter
Kate Caffrey Woman
Regisseur
Greg Swartz
Produzent Trevor Jones
Robert Black
Autor Jeremy Thomas Black
Komponist Rick Garcia

Kurzbeschreibung
Der an beginnender Demenz leidende Frank muss eine schwere Entscheidung fällen: Soll er sein vergnügliches, aber doch durch die Demenz stark eingeschränktes Leben im Pflegeheim mit seinen Freundinnen June, Ella und Alice zu Gunsten eines Lebens in mitten seiner Familie aufgeben? Seine Familie würde sich rührend um ihn kümmern und er würde vielleicht auch noch etwas länger leben, aber würde er mit Würde sterben? Außerdem ist er im Pflegeheim der Hahn im Korb...

Pressezitat:
"Borgnines Leistung ist Oscar® verdächtig." (Cinema Dave)

VideoMarkt
Frank hatte ein erfülltes Leben, nennt eine liebende Familie sein eigen, und wird noch mit 90 von den Mädels im Altersheim umschwärmt. Dennoch bereitet ihm das Leben zuletzt keine rechte Freude mehr, denn ernsthafte Anzeichen einer Demenz machen sich bemerkbar. Als einer, der ungern Kontrolle und Würde verliert, erwägt Frank, sich zum geeigneten Zeitpunkt selbst zu töten. Doch das ist nach einem Schlaganfall selbst für einen Ex-Soldaten nicht mehr so einfach. Aber vielleicht helfen ja Freunde und Verwandte. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Kaufpreis 9,99 €
Links Another Harvest Moon at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org