X-Men Zukunft Ist Vergangenheit
20th Century Fox (2014)
Abenteuer, Action, Fantasie, Geschichte, Science-Fiction, Thriller
In Sammlung
#678
0*
GesehenJa
4010232063007
IMDB   8.0
131 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region Frei   12
Ian McKellen Erik Lehnsherr / Magneto
Halle Berry Ororo Munroe / Storm
James Marsden Scott Summers
Famke Janssen Jean Grey
Patrick Stewart Charles Xavier / Professor X
Hugh Jackman Logan / Wolverine
Anna Paquin Marie / Rogue
Nicholas Hoult Dr. Hank McCoy / Beast
Michael Fassbender Erik Lehnsherr / Magneto
James McAvoy Charles Xavier / Professor X
Shawn Ashmore Bobby Drake / Iceman
Ellen Page Kitty Pryde / Shadowcat
Lucas Till Havok
Daniel Cudmore Peter Rasputin / Colossus
Evan Peters Peter / Quicksilver
Regisseur
Bryan Singer
Produzent Bryan Singer
Lauren Shuler Donner
Autor Matthew Vaughn
Simon Kinberg
Kamera/Fotographie Newton Thomas Sigel
Komponist John Ottman


"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Rogue Cut" ist ein nie zuvor gezeigter Extended Cut des Films - mit zusätzlichen 90 Minuten brandneuen, spektakulären Bonusmaterial, die teifer in das X-Men-Universum blicken lassen als je zuvor. Rouge (Anna Paquin) kehrt zurück, als sich die Helden der X-Men-Trilogie mit ihren jüngeren Ichs aus "X-Men - Erste Entscheidung" zusammentun, um gemeinsam gegen die gefährlichen Sentinel Roboter zu kämpfen, die unerbitterlich Jagd auf Mutanten und Menschen machen.

Kurzbeschreibung
Erlebe das ultimative X-Men-Abenteuer mit den Charakteren aus der original Blockbuster-Trilogie, die sich mit ihren jungen Ichs aus X-Men: Erste Entscheidung verbünden, um die Zukunft der Mutanten, aber auch der Menschen zu retten. Die X-Men sehen sich mit der bisher gefährlichsten Bedrohung konfrontiert. Um die Apokalypse abzuwenden, müssen sie die Vergangenheit verändern, doch von allen Mutanten ist Wolverine der einzige, der eine Zeitreise überleben kann. So lässt er sich in die Vergangenheit schicken, um dort den alles entscheidenden Kampf zu führen.

Movieman.de
REVIEW: Viel Wirbel entstand nach der Bekanntgabe, dass Bryan Singer nach "X-Men" und "X-Men 2" erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen und auch "seine" Mutanten mitbringen und sie mit den jüngeren Versionen aus "X-Men Erste Entscheidung" vereinen wird. Zwei Sachen waren also von Anfang an klar: a) Die Besetzung wird prominent und zahlreich sein und b) man darf mit jeder Menge Action rechnen.Und genau so kam es nun auch. "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" ist Popcorn-Kino mit coolen Effekten, großartigen Stunts, jeder Menge Humor (auch für langjährige "X-Men"-Fans gibt es den ein oder anderen Insider-Gag) und zahlreichen Mutanten aus der ersten X-Men-Trilogie wie Wolverine, Storm, Rogue, Kitty Pryde und Iceman.Aber auch neue Mutanten sind mit von der Partie. Hier ist aus den Zukunftsszenen vor allem Bingbing Fans "Blink" hervorzuheben, die als Fähigkeit das Computerspiel "Portal" sozusagen in echt spielen kann, und in den Vergangenheitsszenen übertrifft Evan Peters (TV-Serie "American Horror Story") als superschneller Pietro Maximoff alias Quicksilver sämtliche Erwartungen. Es gibt eine Superzeitlupenszene mit ihm, die fast alleine schon das Kinoticket wert ist.Während "X-Men: Erste Entscheidung" noch viel Wert darauf gelegt hat, tief in die Figuren von beispielsweise Charles Xavier, Erik Lehnsherr, Mystique und Beast einzutauchen und ihre innere Zerrissenheit zu zeigen und den Beginn und das Ende von Freundschaften, muss nun alles möglichst kurz abgehandelt werden, um genug Zeit für Action, Action und nochmal Action zu haben. Dabei bleiben das Herz und die Seele des Films ein wenig auf der Strecke und die Charaktere gehen einem nicht mehr so unter die Haut wie im Vorgängerfilm. Schauspielerisch gibt es nichts zu meckern. Auch wenn James McAvoy ("Charles Xavier") und Michael Fassbender ("Erik Lehnsherr aka Magneto") dieses Mal nicht aus dem Vollen schöpfen können, setzen sie das, was ihnen das Drehbuch vorgibt, erneut großartig um. Das gilt auch für Hugh Jackman, der durch und durch "Wolverine" ist, Jennifer Lawrences ("Die Tribute von Panem") Badass Anti-Heldin "Mystique" und Nicholas Hoults "Beast". Tadellos natürlich auch die Auftritte der beiden Sirs Patrick Stewart und Ian McKellen , auch wenn sie nur ab und an mal kurz zu sehen sind und nicht so intensiv miteinander agieren dürfen, wie man es sich wünschen würde. Fazit: Actionreiches Popcorn-Kino mit großartigen visuellen Effekten. Ein ordentlicher Mutanten-Blockbuster, der Lust auf den nächsten Teil macht, nämlich "X-Men: Apocalypse" (Kinostart: Mai 2016). Wer möchte: Es gibt noch eine kurze zusätzliche Szene, die einen Ausblick auf die Fortsetzung gibt. Dafür muss man jedoch tatsächlich den ewig langen Abspann bis zum Schluss durchstehen.
Episoden
    Seen it: Yes    07.05.2014  1.  X-Men: Days Of Future Past – Theatrical Version
    Seen it: Yes    17.05.2015  2.  X-Men: Days Of Future Past – Rogue Cut
    Seen it: Yes    14.07.2015  3.  Mutant vs. Machine: The Making of 'X-Men: Days of Future Past'
    Seen it: Yes    14.07.2015  4.  X-Men Unguarded
    Seen it: Yes    14.07.2015  5.  Gallery
    Seen it: Yes    14.07.2015  6.  Fantastic Four: Sneak Peek
Details der Edition
Titel des Originals X-Men: Days of Future Past
Vertrieb 20th Century Fox Home Entertainment
Edition erschienen 02.10.2014
Verpackung Keep Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.40:1)
Untertitelsprachen Deutsch; Englisch; Französisch; Holländisch; Italienisch; Polnisch; Russisch; Spanisch; Türkisch
Tonspuren DTS 5.1 [Deutsch]
DTS 5.1 [Französisch]
DTS 5.1 [Italienisch]
DTS 5.1 [Türkisch]
DTS-HD Master Audio 7.1 [Englisch]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 7,29 €
Links X-Men: Days of Future Past at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
- Die Entstehung der Küchenszene - Spaß am Set - Ein ungleiches Duo: Xavier und Magneto - Die X-Men sind wieder vereint - Die neuen Mutanten - Die Sentinels