Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Little Infinities Edition
20th Century Fox (2014)
Drama, Romantik
In Sammlung
#659
0*
GesehenJa
4010232064509
IMDB   7.8
125 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1, Region B   6
Willem Dafoe Van Houten
Laura Dern Frannie
Shailene Woodley Hazel
Sam Trammell Michael
Randy Kovitz Dr. Simmons
Mike Birbiglia Patrick
Tim Hartman Minister
Jean Brassard Waiter
Toni Saladna Flight Attendant
David Whalen Gus' Dad
Nat Wolff Isaac
Lotte Verbeek Lidewij
Milica Govich Gus' Mom
Silvio Wolf Busch European
Emily Peachey Monica
Regisseur
Josh Boone
Produzent Wyck Godfrey
Michele Imperato
Autor Scott Neustadter
Michael H. Weber
Kamera/Fotographie Ben Richardson
Komponist Mike Mogis
Nate Walcott


Kurzbeschreibung

Hazel (Shailene Woodley) und Gus (Ansel Elgort) sind zwei außergewöhnliche Teenager, die ihren Sinn für Humor und ihre Abneigung gegen Konventionen teilen. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander und auch ihre Beziehung ist nichts weniger als außergewöhnlich – nicht nur weil eine Sauerstoff-Flasche Hazels ständige Begleiterin ist und Gus dauernd Witze über seine Bein-Prothese macht! Gemeinsam fliegen die beiden nach Amsterdam, um dort Peter van Houten (Willem Dafoe) zu treffen, den Autor von Hazels Lieblingsbuch.… Eine faszinierende, poetische und zutiefst bewegende Liebesgeschichte nach dem vielfach ausgezeichneten Bestseller des US-Autors John Green.

Movieman.de
REVIEW: Der Film hat ja schon aufgrund seiner großen Fangemeinde für sehr hohe Erwartungen gesorgt. Wird der Film so gut sein wie das Buch? Das brisante Widerspiel von Tod und Jugend und junger Liebe bietet ja den perfekten Nährboden für großartigen Kitsch. Doch gerade das sollte hier vermieden werden. Tränen ja, viele Tränen JA. Aber bitte auch eine schöne Portion Ironie. Der Film wird dem Buch gerecht, schont seinen Zuschauer nicht und sorgt für reichlich Klöße im Hals. Aber er spart sich die Abbildung des körperlichen Verfalls des jungen Paares und vertraut dem Zuschauer, dass er sich dies schon vorstellen kann, ohne das es hier optisch ausgebreitet wird. Die schauspielerische Leistung insbesondere des jungen Paares ist frisch und außerordentlich ausdrucksstark. Aber auch Altstars wie Laura Dern und Willem Dafoe bieten eine Leistung, die großen Respekt verdient. Ein wundervoller Film, für den man in Stimmung sein muss.
Details der Edition
Edition Blu-Ray DVD Digital Copy
Titel des Originals The Fault in Our Stars
Edition erschienen 17.10.2014
Bildformat Anamorphic Widescreen (1.85:1)
Untertitelsprachen Deutsch; Englisch; Französisch; Türkisch
Tonspuren Dolby Digital 5.1 [Türkisch]
DTS 5.1 [Deutsch]
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 7,29 €
Links The Fault in Our Stars at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
- Neben der Kinofassung gibt es auch eine erweiterte Fassung zur Auswahl (6min länger) - Entfallene Szenen mit optionalem Audiokommentar von Josh Boone und John Green: * Hazel beim Abendessen * Isaac nach der Operation * Sicherheitskontrolle am Flughafen * Hazel und ihr Vater sprechen über die Operation * Gus kehrt aus dem Krankenhaus zurück * Autor John Green scherzt am Set - Vom Buch zum Film - Die Entstehung des Films - Hinter den Kulissen: * Die Darsteller * Am Filmset * Shailene Woodley wird zu Hazel * Eine Romanverfilmung nah am Original - Die Story - Die Filmmusik - Bildergalerie - Original Kinotrailer