Rio Bravo
Warner Bros. (1959)
Drama, Romantik, Western
In Sammlung
#655
0*
GesehenJa
7321983001147
IMDB   8.0
141 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 2   12
Dean Martin Dude
John Wayne Sheriff John T. Chance
Ricky Nelson Colorado Ryan
Walter Brennan Stumpy
Estelita Rodriguez Consuela Robante
Yakima Canutt Gunman on Horse
Ward Bond Pat Wheeler
Angie Dickinson Feathers
Robert Donner
John Russell Nathan Burdette
Claude Akins Joe Burdette
Albert Cavens Henchman
Walter Barnes Charlie
Fred Graham 2nd Burdette Man in Shootout
Pedro Gonzales-Gonzales Carlos Robante
Regisseur
Howard Hawks
Produzent Howard Hawks
Autor Leigh Brackett
Jules Furthman
Kamera/Fotographie Russell Harlan
Komponist Dimitri Tiomkin


John T. Chance ist Sheriff in der Stadt Rio Bravo. Als er den Mörder Burdette einsperrt, geraten er und sein Gehilfe Stumpy in große Bedrängnis, da der Bruder des Täters das Gefängnis stürmen lassen will. Der stadtbekannte Säufer Dude, der vor einer unglücklichen Frauengeschichte sein Stellvertreter war, und der junge Revolverheld Colorado schließen sich Chance an. Burdettes Männer nehmen Dude als Geisel, um den Mörder freizupressen. Am Rande der Stadt kommt es zum Showdown. Chance und seine Männer können die Schießerei mit Hilfe von ein paar Stangen Dynamit für sich entscheiden.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Edition erschienen 24.01.2008
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 8,99 €
Links Rio Bravo at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org