Der Wolf Hetzt Die Meute
Warner Bros. (1984)
Action, Geheimnis, Krimi, Thriller
In Sammlung
#651
0*
GesehenJa
5051890249524
IMDB   6.3
114 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 2   16
Clint Eastwood Wes Block
Geneviève Bujold Beryl Thibodeaux
Dan Hedaya Detective Molinari
Alison Eastwood Amanda Block
Jenny Beck Penny Block
Marco St.John Leander Rolfe
Rebecca Perle Becky Jacklin
Regina Richardson Sarita
Randi Brooks Jamie Cory
Jamie Rose Melanie Silber
Regisseur
Richard Tuggle
Produzent Clint Eastwood
Fritz Manes
Autor Richard Tuggle
Komponist Lennie Niehaus


Der Polizeiermittler Wes Block arbeitet in New Orleans. Er hat zwei Töchter, die er alleine erzieht. Der geschiedene Mann verbringt viel Zeit mit Prostituierten, bei denen es zu sadomasochistischen Praktiken kommt.

Block sucht einen Serienkiller, der Prostituierte tötet. Der Mörder hinterlässt keine brauchbaren Spuren. Eine der Frauen wird kurz nach dem Besuch von Block getötet. Einige Indizien deuten sogar auf Block als Täter hin.

Der Ermittler lernt die Feministin und Polizistin des Sittendezernats Beryl Thibodeaux kennen, die in einem Frauenzentrum den Frauen beibringt, wie sie sich gegen Angriffe wehren können. Sie verspricht Block, sich für ihn bei dem schnelle Ermittlungserfolge erwartenden Bürgermeister einzusetzen, den sie persönlich kennt.

Die Bekanntschaft von Block und Thibodeaux wird zu einer Freundschaft, dann zu einer Beziehung. Währenddessen führen die Glassplitter am einen der Tatorte in eine Brauerei. Dort ist Leander Rolfe beschäftigt, ein ehemaliger Polizist, den Block 11 Jahre zuvor wegen Vergewaltigung verhaftete.

Rolfe überfällt das Haus von Block und tötet die Haushälterin. Er fesselt seine Tochter Amanda, Block kann den Mörder rechtzeitig verscheuchen. Er macht sich Vorwürfe, dass er den Schritt des Mörders nicht rechtzeitig vorhersehen konnte. Thibodeaux tröstet ihn.

Block und sein Kollege Molinari bewachen die Wohnung von Rolfe. Im Haus von Block passen Thibodeaux und ein uniformierter Polizist auf die Mädchen auf, draußen warten zwei weitere Polizisten. Als einer davon getötet und per Funk unerreichbar wird, schöpft Block Verdacht. Er eilt zu seinem Haus, während Rolfe zwei weitere Polizisten tötet. Der Mörder greift Thibodeaux an, Block kommt ihr rechtzeitig zur Hilfe. Rolfe flieht, Block verfolgt ihn zum einen Rangierbahnhof. Dort kommt es zum Nahkampf, bei dem Rolfe von einem Zug überfahren wird.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Titel des Originals Tightrope
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 10,49 €
Links Tightrope at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org