Der Schwarze Bumerang - Die legendären TV-Vierteiler
Concorde Video (1982)
Abenteuer
In Sammlung
#640
0*
GesehenJa
4010324025364
IMDB   6.6
354 Min. Deutschland / Dänisch
DVD  Region 2   12
Klaus Barner
Yves Brainville
Sammy Chen
Regisseur
George Miller
Wolf Dietrich

Produktbeschreibungen
Concorde Der schwarze Bumerang (2 DVDs), USK/FSK: 12+ VÖ-Datum: 10.10.07

Movieman.de
Dieser Vierteiler aus den frühen 80er Jahren lebt auch und vor allem von der australischen Kulisse, kann jedoch auch mit der spannenden, von Intrigen durchzogenen Geschichte punkten. Der Anfang in München ist etwas arg langatmig geraten, aber nach der Ankunft in Australien nimmt die Geschichte deutlich an Fahrt auf. Fazit: Erneut ein schöner ZDF-Vierteiler, der von Concorde präsentiert wird.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Professor Peter Lester ist Biochemiker in München. Dort wohnt er mit seiner Frau und dem 15-jährigen Sohn Michael. Als er in Australien im Auftrag eines Chemiekartells seine innovative Substanz Lestron produzieren soll, ziehen die Lesters dorthin. Doch zu spät merken sie, dass Peter Opfer einer Intrige wurde und zwischen die Fronten eines mörderischen internationalen Konkurrenzkampfes geraten ist. Michael, sein Sohn, verschwindet aus dem schwerbewachten Forschungscamp mitten im australischen Busch. Er hatte seinen Hund in München zurücklassen müssen, und als er in der Wildnis einen Dingo sieht, glaubt er in diesem Hund seine Ranka wiederzuerkennen. Er verlässt heimlich das Lager und verläuft sich in der Ödnis.

Michael wird von Aborigines gefunden und erfährt ein Überlebenstraining. Auch führen die australischen Ureinwohner ihn in ihre mystischen Riten ein. Zur gleichen Zeit versucht das kriminelle Kartell an die Formel von Lestron heranzukommen. Professor Lester und seine Frau versuchen ihrerseits zu fliehen, um ihren Sohn wiederzufinden.
Details der Edition
Edition 2 DVDs
Edition erschienen 10.10.2007
Verpackung Keep Case
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 2
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 9,99 €
Links Der Schwarze Bumerang at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org