Discovery Geschichte & Technik. - Die Bergung der Kursk
 (2008)
Documentary, Dokumentarfilm, Dokumentation
In Sammlung
#623
0*
GesehenJa
52 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   0

Produktbeschreibungen
Am 12. August 2000 nimmt die Kursk an einem Manöver der russischen Nordmeerflotte in der Barentssee teil. Das Atom-U-Boot hat die Aufgabe, einen ihrer Torpedos erfolgreich abzufeuern, was jedoch nicht geschieht. Kurz vor Mitternacht reißt der Funkkontakt zum Schiff ab. Zu diesem Zeitpunkt ist die Kursk bereits havariert und liegt in 100 Metern Tiefe auf dem Meeresgrund. Trotz umgehend eingeleiteter Maßnahmen gestaltet sich die Rettung als schwierig. Spezialteams beginnen schließlich mit der Bergung des Wracks. Die Tragödie forderte 118 Opfer.

Die spannende Dokumentation "Die Bergung der Kursk" führt vor Augen, welche Schwierigkeiten bei der Bergung des russischen U-Bootes zu bewältigen waren und wie die Rettungsmannschaften dabei vorgingen. Sie zeigt Erfolge und Misserfolge der Rettungsversuche auf und erklärt, welche Ursache der Untergang der Kursk hatte und wie es zu der Explosion im Innern gekommen sein muss.
Details der Edition
Serie Discovery
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Gegenwärt. Wert 5,99 €