Zombieland
Columbia Pictures (2009)
Action, Horror, Komödie
In Sammlung
#535
0*
GesehenJa
4030521743434
IMDB   7.7
88 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Woody Harrelson Tallahassee
Steve Warren Metro Station Zombie
Bill Murray Himself
Mike White Victim in Bathroom
Jesse Eisenberg Columbus
Barry Hopkins Panicked Pedestrian
Abigail Breslin Little Rock
Chris Burns Bicycle Zombie
Blaise Corrigan Groom
Amber Heard 406
Elle Alexander Zombie Meter Maid
Robert Hatch Yuppie Zombie
Derek Graf Clown Zombie
Nathan Wright Rule #1- Cardio
Ming Liu Achilles Business Woman
Regisseur
Ruben Fleischer
Produzent Gavin Polone
Rhett Reese
Autor Rhett Reese
Paul Wernick
Kamera/Fotographie Michael Bonvillain
Komponist David Sardy


In Amerika ist ein Großteil der Bevölkerung einem Virus zum Opfer gefallen und dadurch zu Zombies geworden. Der unter Angstzuständen leidende Columbus hat durch große Vorsicht, insbesondere durch das Befolgen seiner Überlebensregeln, als einer der Wenigen überlebt. Auf der Suche nach seinen Eltern in Ohio begegnet er dem völlig gegensätzlichen Tallahassee, der im Töten von Zombies seine Berufung gefunden zu haben scheint. Gemeinsam setzt das ungleiche Paar aus Verlierertyp und Draufgänger seine Reise und den Kampf gegen die Zombies fort. Auf ihrem Weg durch Zombieland werden sie von weiteren Überlebenden, den zwei Schwestern Wichita und Little Rock, überlistet und um ihr Fahrzeug und ihre Waffen gebracht. Als sie später wieder auf sie treffen, verbünden sie sich mit ihnen, was den Kampf gegen die Zombies vereinfacht, aber das Zusammenleben in der Gruppe erschwert.

Gemeinsam wollen sie zu dem Vergnügungspark Pacific Playland fahren, der angeblich frei von Zombies sein soll. Sie treffen unterwegs Bill Murray, der sich in seiner Villa verschanzt und als Zombie geschminkt hat, um bei Ausflügen unerkannt zu bleiben. Als Bill Murray Columbus und Little Rock, die bislang noch nichts von seiner Anwesenheit wussten, einen Streich spielen will, wird er von Columbus erschossen. Columbus und Wichita kommen sich am Abend näher, da Wichita starke Bindungsängste hat, reisen die Schwestern jedoch am nächsten Morgen plötzlich ab und lassen die beiden Männer ein weiteres Mal zurück.

Die Mädchen kommen schließlich in Pacific Playland an und setzen den Vergnügungspark wieder in Betrieb. Von den Lichtern werden die Zombies der Umgebung angelockt und die beiden sind dadurch dort gefangen. Columbus reist ihnen hinterher, Tallahassee schließt sich ihm an. Gemeinsam retten sie die beiden, indem sie den Vergnügungspark von Zombies befreien. Als Gruppe ziehen sie nun gemeinsam durch Zombieland.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Verpackung SteelBook
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 17,99 €
Links Zombieland at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org