200 Jahre Eisenbahn - On the Rails Teil 2
 (2007)
Dokumentation
In Sammlung
#500
0*
GesehenJa
46 Min. Deutschland / Deutsch
DVD  Region 1   0

Produktbeschreibungen
Mark Williams - On The Rail
"200 Jahre Eisenbahn Teil II"

Die spannende Dokumentation "Mark Williams - On the rail, 200 Jahre Eisenbahn, Teil II" befasst sich mit der Entwicklung der Zugfahrt und dem Bau von Streckennetzen.

Die DVD erzählt im ersten Teil, wie der englische Ingenieur Brunel im Jahre 1833 von der Great Western Railway mit einer Schienenverbindung zwischen den beiden Städten Bristol und London beauftragt wurde. Der Film zeigt, mit welchen Tücken er beim Gleisbau zu kämpfen hatte und welche Last der Tunnelbau mit sich brachte.

Mit "Ein Weg durch den Berg: Das Unmögliche wird möglich" wir die erste dampfbetriebene Eisenbahn auf Schmalspurgleisen gezeigt, die Schiefer aus einer Mine in den Bergen von North Wales zum Hafen transportierte. Mit dem Bau einer Lokomotive mit zwei Triebwerken konnte noch schwerere Ladung transportiert werden.
Details der Edition
Serie Discovery
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,99 €