The Lost Boys
Warner Bros. (1987)
Action, Horror, Komödie, Thriller
In Sammlung
#487
0*
GesehenJa
7321983000720
IMDB   7.2
97 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Dianne Wiest Lucy
Jason Patric Michael
Jami Gertz Star
Corey Haim Sam
Kiefer Sutherland David
Barnard Hughes Grandpa
Billy Wirth Dwayne
Corey Feldman Edgar Frog
Edward Herrmann Max
Jamison Newlander Alan Frog
Brooke McCarter, Jr. Paul
Brooke McCarter Paul
Regisseur
Joel Schumacher
Produzent Harvey Bernhard
Mark Damon
Autor Jeffrey Boam
Janice Fischer
Kamera/Fotographie Michael Chapman
Komponist Thomas Newman


Lucy Emerson, frisch von ihrem Mann geschieden, zieht mit ihren beiden Söhnen Michael und Sam zu ihrem Vater nach Santa Carla, auch Mörder-Hauptstadt genannt, wo sie ein neues Leben beginnen wollen.

Anfangs sind Michael und Sam nicht sehr begeistert von ihrem neuen Zuhause, doch Michael verliebt sich bald in die hübsche Star und findet durch sie Anschluss an die ortsansässige Rockerclique. Ihr Anführer David bietet Michael einen Schluck Wein an, die Warnung von Star, es sei Blut und kein Wein, beachtet er nicht. Von nun an muss Michael tagsüber eine Sonnenbrille tragen, schläft sehr lang und ist hin und her gerissen zwischen Gut und Böse. Sam, der mittlerweile Kontakt mit zwei Jungen hat, welche von sich behaupten, Undercover-Vampirjäger zu sein, versucht nun, seinen Bruder zu retten. Die Lösung dafür findet er in einem Comic. Sie brechen in die Höhle der Vampire ein und können einen Vampir töten, doch die anderen greifen nun das Haus der Mutter an. Mit vereinten Kräften, auch mit der Hilfe von Michael, gelingt es, die Vampire zu vernichten, allerdings stellt sich heraus, dass der Obervampir der neue Freund der Mutter ist. Am Ende gelingt es dem Großvater den Obervampir zu pfählen.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 7,99 €
Links The Lost Boys at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org