Gigi
MGM/UA (1958)
Drama, Komödie, Musical, Romantik
In Sammlung
#483
0*
GesehenJa
7321983002380
IMDB   6.9
116 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
John Abbott Manuel
Jacques Bergerac Sandomir
Leslie Caron Gigi
Maurice Chevalier Honore Lachaille
Eva Gabor Liane d'Exelmans
Hermione Gingold Madame Alvarez
Isabel Jeans Aunt Alicia
Louis Jourdan Gaston Lachaille
Regisseur
Vincente Minnelli
Charles Walters
Produzent Arthur Freed
Autor Alan Jay Lerner
Colette


Die Handlung spielt in Paris um 1900: Honoré Lachaille erzählt dem Publikum die Geschichte von „kleinen Mädchen“. Sein Neffe Gaston ist häufiger Gast bei Inez und ihrer Enkeltochter Gigi. Gaston sieht in Gigi, die von Inez und deren Schwester Alicia zu einer guten Gesellschaftsdame herangezogen wird, ein kleines, nicht ernst zu nehmendes Kind. Nachdem er seine letzte Affäre wegen mangelnder Treue beendet hat, lädt er Gigi und Inez zu einem Badeurlaub ein, bei dem er an ihr Gefallen findet. Er handelt mit Inez einen Vertrag aus, der Gigi zu seiner Kurtisane machen soll, allerdings ohne ihr Wissen. Gigi ist vor den Kopf gestoßen, doch da erkennt er ihre Liebe zu ihm und bittet sie „in allen Ehren“ um ihre Hand.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 7,99 €
Links Gigi at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org