Um Klassen besser
20th Century Fox (2012)
Drama
In Sammlung
#455
0*
GesehenJa
4006448761233
IMDB   6.4
121 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   0
Maggie Gyllenhaal
Holly Hunter
Ving Rhames
Viola Davis
Regisseur
Daniel Barnz
Produzent Mark Johnson
Autor Daniel Barnz
Brin Hill
Kamera/Fotographie Roman Osin
Komponist Marcelo Zarvos


Kurzbeschreibung
Jamie will unter allen Umständen ihrer Tochter eine gute Schulbildung ermöglichen. Doch als sich die Zustände an der Schule ihresKindes immer weiter verschlechtern, nimmt die Kellnerin, unterstützt von der mutigen Lehrerin Nona, den scheinbar aussichtslosen Kampfgegen ein übermächtiges Schulsystem auf. Konfrontiert mit der mächtigen und schwer durchschaubaren Bürokratie sowie einem Bildungssystem, dasin seinen traditionellen Denkweisen festgefahren ist, riskieren beide Kopf und Kragen bei ihrem Kampf für die Bildung und Zukunft ihrer Kinder. UM KLASSEN BESSER ist nicht nur ein Film über starke Frauen, sondern auch über den Willen, sich unbeirrbar für seine Ziele einzusetzen. Eine Geschichte voller Emotionen - inspiriert von wahren Begebenheiten. Dabei steht UM KLASSEN BESSER in der Tradition der kraftvollen Bilder von Mut-Mach-Filmen wie BLIND SIDE - DIE GROSSE CHANCE und ERIN BROCKOVICH - EINE WAHRE GESCHICHTE, welche allesamt von Frauen handeln, die ein begangenes Unrecht wiedergutmachen, indem sie die Dinge selbst in die Hand nehmen und die so wichtigen Veränderungen zum Wohle aller Beteiligtenzum Besseren verändern. Der Feelgood-Film des Sommers über die zentralen Themen unserer Zeit: Bildung, Zukunftschancen, Zusammenhalt und Freundschaft! Emotional, humorvoll, glaubwürdig in Szene gesetzt: Zwei Power-Frauen wollen es einfach besser machen!

VideoMarkt
Barfrau Jamie möchte, dass es ihrer Tochter einmal besser geht als ihr. Diesem edlen Ziel steht im Wege, dass die neue Schule ihrer Tochter inmitten eines innerstädtischen Slums in noch schlimmerem Zustand ist als ihre Umgebung. Jamie aber will sich damit nicht abfinden und gründet eine Elternintiative, um die Schule ihrer phlegmatischen Verwaltung zu entwinden und neu zu organisieren. Theoretisch wäre so etwas möglich, doch in der Praxis bremsen Gewerkschaften und Bürokraten. Aber Jamie findet auch Verbündete.
Details der Edition
Titel des Originals Won't Back Down
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 4,99 €
Links Won't Back Down at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org