Rush Hour - 04/2005
New Line Home Entertainment (1998)
Action, Komödie
In Sammlung
#443
0*
GesehenJa
IMDB   6.9
97 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   14
Jackie Chan Detective Inspector Lee
Chris Tucker Detective James Carter
Chris Penn Clive
Tom Wilkinson Thomas Griffin/Juntao
Ken Leung Sang
Tzi Ma Consul Han
Julia Hsu Soo Yung
Elizabeth Pena Tania Johnson
Regisseur
Brett Ratner
Produzent Roger Birnbaum
Jay Stern
Autor Jim Kouf
Ross LaManna
Kamera/Fotographie Adam Greenberg
Komponist Lalo Schifrin


Inspektor Lee ist der größte Feind des organisierten Verbrechens in Hongkong. Sein guter Freund, Konsul Han, unterstützt ihn dabei nach Kräften. Da Hans Tochter in den USA von einem verbrecherischen Chinesen gekidnappt wird, muss Lee in die Staaten reisen, um das Mädchen zu retten. Jedoch ist das FBI darüber gar nicht glücklich, dass sich der Inspektor in die Ermittlungen einmischt und schickt ihm James Carter, den Schandfleck der Polizei von Los Angeles, als Aufpasser an den Hals. Er soll ihn dem FBI praktisch unfreiwillig vom Hals schaffen. Aber Carter liegt etwas daran, diesen Fall selber zu lösen, nicht länger im Schatten seiner Vorgesetzten zu stehen und sich endlich zu beweisen.

Doch schon seine erste Begegnung mit Lee endet im Fiasko, Lee entwischt und dringt in die chinesische Botschaft ein, um selbst Kontakt mit Konsul Han aufzunehmen. Er und Carter, ebenfalls in der Botschaft angekommen, werden nun doch zufällig in den Fall involviert, da Carter zufällig ans Telefon geht, als die Entführer sich melden und 50 Mio. Dollar Lösegeld fordern. Im Laufe der Ermittlungen von Carter und Lee, die jetzt parallel zum FBI Nachforschungen anstellen, wird klar, dass der Drahtzieher der Entführung der Lee bekannte Verbrecher Juntao ist. Leider kann dieser nach einem Kampf in einem Restaurant entkommen, worauf Carter und Lee der Fall offiziell vom FBI entzogen wird und die Lösegeldsumme auf 70 Mio. Dollar erhöht wird. Das hindert sie jedoch nicht daran, am Ende bei einer Ausstellungseröffnung die gesamte Verbrecherbande unter dem Diplomaten Griffin zu enttarnen, zu besiegen und Hans Tochter zu retten.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Serie SFT
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 4,00 €
Links Rush Hour at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org