Search And Destroy - 06/2008
Pioneer (1995)
Action, Drama, Komödie, Thriller
In Sammlung
#434
0*
GesehenJa
IMDB   5.2
90 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Rosanna Arquette
Illeana Douglas
Griffin Dunne
Ethan Hawke
Dennis Hopper
John Turturro
Christopher Walken
Regisseur
David Salle

Kurzbeschreibung
Martin Mirkheim ist ein Mann, dem das Materielle nur sekundär interessiert. Doch als das Finanzamt mehr als 100.00 Dollar von ihm einfordert, beschließt er, mit einem Filmdreh das nötige Geld zu verdienen. Als geeignetes Skript entdeckt er das Buch "Daniel Strong" des Selbsthilfe Gurus Dr. Luther Waxling, der allerdings ein sehr hohes Honorar für die Filmrechte verlangt. Geld, das Mirkheim nicht da. Fortan gibt er sich als Produzent aus und versucht mit allen Mitteln, seinen Film zu realisieren. Dabei gerät er in einen Alptraum, an dessen Ende Wahnsinn und Mord stehen...

VideoMarkt
Das angenehme Leben des Geschäftsmanns Martin gerät aus den Fugen, als ihn das Finanzamt der Steuerhinterziehung bezichtigt und ihn kurz darauf auch noch seine Frau verläßt. Seine (Über-)Lebensbibel, der Roman "Daniel Strong" vom charismatischen Selbsthilfe-Guru Dr. Waxling, gibt ihm neue Kraft. Er faßt den Entschluß, daraus einen Film zu machen. Um das Geld aufzutreiben, läßt er sich mit einem mysteriösen New Yorker Geschäftsmann ein und gerät in einen alptraumhaften Strudel aus Wahnsinn und Mord.
Details der Edition
Serie PC-Magazin
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 5,00 €
Links Search And Destroy at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org