Freundschaft Plus
Paramount (2011)
Komödie, Romantik
In Sammlung
#412
0*
GesehenJa
4047553500812
IMDB   6.2
108 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 2   12
Natalie Portman Emma
Cary Elwes Dr. Metzner
Kevin Kline Alvin
Jennifer Irwin Megan
Ashton Kutcher Adam
Lake Bell Lucy
Talia Balsam Sandra Kurtman
Mindy Kaling Shira
Greta Gerwig Patrice
Olivia Thirlby Katie
Ophelia Lovibond Vanessa
Jake M. Johnson Eli
Ben Lawson Sam
Guy Branum Guy
Regisseur
Ivan Reitman
Produzent Ivan Reitman
Joe Medjuck
Autor Michael Samonek
Elizabeth Meriwether
Kamera/Fotographie Rogier Stoffers


Kurzbeschreibung
Adam ist Regieassistent bei einer Fernsehserie, Emma angehende Ärztin in einem städtischen Krankenhaus. Beide haben schlechte Erfahrungen mit Liebe und Leben gemacht. Eher zufällig landen sie miteinander im Bett und beschließen kurzerhand, sich gegenseitig weiterhin als Sexpartner zur Verfügung zu stehen - ohne jede weitere Verpflichtung. Das geht nur kurze Zeit gut: Zunächst verheimlicht Adam, dass er sich längst verliebt hat. Als er Emma seine Gefühle schließlich doch gesteht, lässt sie ihn stehen. Und merkt erst spät, dass ihr Leben ohne Adam schrecklich leer ist.

Movieman.de
Man muss nicht lange warten, alle zwei Wochen kommt eine romantische Hollywood-Komödie ins Kino. Doch wer ein paar Mal hintereinander daneben gegriffen hat, verschließt sich dem Genre allzu häufig. Mit "Freundschaft Plus" kommt endlich mal wieder ein Beispiel dafür in die Kinos, das Schmusekino auch außerhalb des Valentinstag-Ausfluges funktionieren kann. "Freundschaft Plus" heizt die gute Laune tüchtig an, denn das Personal ist voller witziger Macken und nicht nur reichhaltig ausgestattet, sondern auch bis in die letzte der unzähligen Nebenrollen durchdacht. Munter poltert das Drehbuch von einer Panne zur nächsten und stattet die hübschen Akteure mit jeder Menge abstrus-komischer Dialoge aus. Auch wenn die Turtelei ab und an leicht ins Kitschige abdriftet, wird der Schmalz-Bogen nie überspannt. Was dem Zuschauer zwar nicht missfällt, die Produktion aber auch nicht unbedingt zum Glanzstück aufsteigen lässt, ist die Auswahl der Hauptdarsteller. Natalie Portman, die gerade wieder mal in "Black Swan" ihr außerordentliches Talent bewiesen hat und Ashton Kutcher, der eher für seichtere Rollen gebucht zu sein scheint, funktionieren als Paar nur mäßig gut. Die gestrenge Portman ist dem kuscheligen Kutcher nicht nur überlegen, es entsteht auch nicht die richtige Chemie zwischen den beiden. Dies mag zwar auch Teil des Drehbuches sein, dennoch hinterlässt allein schon der über 30 cm Größenunterschied zwischen den beiden einen clownesken Beigeschmack. Trotz dieser kleinen Wermutstropfen macht die Komödie Freude. Kevin Kline amüsiert das Publikum als dauerbedröhnter Promi-Papa und lässt sich von allerlei Hollywood-Schönheiten trösten. Fürs Auge und die Bauchmuskeln wird jedenfalls für beiderlei Geschlecht reichlich geboten. Fazit: Gute Laune garantiert!
Details der Edition
Titel des Originals No Strings Attached
Layer Einseitig, single layer
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 5,99 €
Links No Strings Attached at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org