The Sessions - Wenn Worte Berühren
Such Much Films (2012)
Drama, Komödie, Romantik
In Sammlung
#405
0*
GesehenJa
4010232059314
IMDB   7.2
95 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   12
John Hawkes Mark O'Brien
Helen Hunt Cheryl
William H. Macy Father Brendan
Moon Bloodgood Vera
Annika Marks Amanda
Adam Arkin Josh
Rhea Perlman Mikvah Lady
W. Earl Brown Rod
Robin Weigert Susan
Blake Lindsley Dr. Laura White
Ming Lo Clerk
Rusty Schwimmer Joan
Jennifer Kumiyama Carmen
Tobias Forrest Greg
Jarrod Bailey Tony
Regisseur
Ben Lewin
Produzent Ben Lewin
Stephen Nemeth
Autor Ben Lewin
Mark O'Brien
Kamera/Fotographie Geoffrey Simpson
Komponist Marco Beltrami


Kurzbeschreibung
Mark O'Brien leidet an Kinderlähmung. Das heißt, er ist zur beinahe vollkommenen Bewegungsunfähigkeit verdammt und muss die meiste Zeit des Tages in einer Eisernen Lunge verbringen. Im Alter von 38 Jahren fasst der eloquente Schriftsteller und begabte Poet einen ungewöhnlichen Entschluss. Er will Sex haben. Nachdem er sich beim örtlichen Pfarrer die "Erlaubnis" dazu geholt hat, findet Mark in der Sex-Therapeutin Cheryl, die sich auf derartige Fälle spezialisiert hat, die ideale Partnerin, um endlich seine Unschuld zu verlieren.

Pressezitate:
"Bewegend und ergreifend." (New York Post)
"Sprudelt über vor Humor und Herzschmerz" (Rolling Stone)

VideoMarkt
Mark O'Brien leidet an Kinderlähmung. Das heißt, er ist zur fast völligen Bewegungsunfähigkeit verdammt und muss die meiste Zeit des Tages in einer eisernen Lunge verbringen. Im Alter von 38 Jahren fasst der eloquente Journalist und begabte Poet einen ungewöhnlichen Entschluss. Er will Sex haben. Nachdem er sich beim örtlichen Pfarrer die "Erlaubnis" dazu geholt hat, findet Mark in der Sex-Therapeutin Cheryl, die sich auf derartige Fälle spezialisiert hat, die ideale Partnerin, um endlich seine Unschuld zu verlieren.
Details der Edition
Titel des Originals The Sessions
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 8,99 €
Links The Sessions at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org