American Sniper
Warner Bros. (2014)
Action, Biography, War
In Sammlung
#390
0*
GesehenJa
5051890291240
IMDB   7.4
132 Min. USA / Deutsch
Blu-ray Disc  Region 1   16
Bradley Cooper Chris Kyle
Sienna Miller Taya Renae Kyle
Luke Grimes Marc Lee
Jake McDorman Ryan Job
Max Charles Colton Kyle
Brian Hallisay Captain Gillespie
Kyle Gallner Winston
Keir O'Donnell Jeff Kyle
Sam Jaeger Captain Martens
Marnette Patterson Sarah
Regisseur
Clint Eastwood
Produzent Andrew Lazar
Steven Spielberg
Autor Jason Hall
Kamera/Fotographie Tom Stern


Kurzbeschreibung
U.S. Navy SEAL Chris Kyle hat bei seinem Einsatz im Irak eine einzige Aufgabe: seine Kameraden zu schützen. Seine überragende Treffsicherheit rettet auf dem Schlachtfeld unzähligen Soldaten das Leben, und als die Berichte seiner mutigen Taten die Runde machen, verdient er sich den Spitznamen „Legende“. Doch auch auf der Seite des Feindes wird sein Name bekannt: Als ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird, gerät er ins Visier der Aufständischen. Einen ganz anderen Kampf muss er an der Heimatfront bestehen: Wie soll er sich als Ehemann und Vater bewähren, wenn die halbe Welt zwischen ihm und seiner Familie liegt?
Trotz der Gefahr und der gravierenden Auswirkungen auf seine Lieben daheim bewährt sich Chris auf vier grauenhaften Einsätzen im Irak, wobei er persönlich für das SEAL-Motto einsteht, dass „kein Mann zurückgelassen wird“. Doch als er endlich zu seiner Frau Taya Renae Kyle (Sienna Miller) und zu seinen Kindern zurückkehrt, merkt Chris, dass es der Krieg ist, den er nicht hinter sich lassen kann.

VideoMarkt
Navy SEAL Chris Kyle profiliert sich im Irakkrieg als exzellenter Scharfschütze, der häufig in Sekundenschnelle Gefahr identifizieren muss und damit über Leben und Tod entscheidet. Dabei geht er ruhig und kalkuliert ans Werk, auch wenn um ihn herum die Hölle losbricht. Seine schwangere junge Frau hingegen lamentiert seine Abwesenheit. In Folge kehrt der legendäre Kriegsheld noch dreimal ins Krisengebiet zurück, bis er sich endgültig für seine Familie entscheidet.
Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 12,90 €
Links American Sniper at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org