Speed - Teil 2 - Cruise Control
20th Century Fox (1994)
Action, Adventure, Special Interest, Thriller
In Sammlung
#380
0*
GesehenJa
4010232012210
IMDB   7.2
116 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Keanu Reeves Officer Jack Traven
Sandra Bullock Annie Porter
Dennis Hopper Howard Payne
Carlos Carrasco Ortiz
Jeff Daniels Det. Harold Temple
Joe Morton Lt. Herb McMahon
Alan Ruck Stephens
Glenn Plummer Maurice the Tune Man
Richard Lineback Norwood
Beth Grant Helen
Hawthorne James Sam
David Kriegel Terry
Natsuko Ohama Mrs. Kamino
Daniel Villarreal Ray
Regisseur
Jan de Bont
Produzent Ian Bryce
Mark Gordon
Autor Graham Yost
Kamera/Fotographie Andrzej Bartkowiak
Komponist Mark Mancina


Teil 2
Kurzbeschreibung
Halten Sie ihre Schwimmwesten bereit, denn die actiongeladene Fortsetzung von Speed begibt sich auf Hochseekurs. Erleben Sie Sandra Bullock erneut in ihrer Star-Rolle als Annie Porter. Die Karibik-Kreuzfahrt mit ihrem Freund Alex entwickelt sich unaufhaltsam zur rasenden Todesfahrt, als ein wahnsinniger Computer-Spezialist den Luxusliner in seine Gewalt bringt und auf einen mörderischen Zerstörungskurs programmiert. Eine hochexplosive Reise, bei der kein geringerer als Action-Spezialist Jan De Bont das Ruder in die Hand nimmt. Speed 2: Cruise Controll läßt ihre Adrenalin-Wellen in rasender Geschwindigkeit ganz nach oben schnellen.

Amazon.de
Hat irgend jemand Keanu gesehen? Der Actionstar von Speed hat sich aus dieser überflüssigen Fortsetzung herausgehalten, in der Co-Star Sandra Bullock sich in einen anderen Mann verliebt (Jason Patric) und an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, das unter die Kontrolle eines verrückten Erpressers (Willem Dafoe) gerät, Ärger bekommt. Speed-Regisseur Jan de Bont steht auch bei Teil 2 wieder am Ruder, aber selbst er scheint vergessen zu haben, dass im ersten Film die Einfachheit der Story (eine Bombe, ein Bus, der nicht unter 80 km/h fahren darf, eine Handvoll sympathischer Passagiere etc.) das Erfolgsrezept war. In Speed 2 ist alles riesig: großes Schiff, viele Orte, an denen man in Schwierigkeiten geraten kann, und so weiter. Selbst das rasende, endlose Finale, bei dem das Schiff in den Hafen kracht (und eine Riesenzerstörung verursacht) kann den Film nicht einmal entfernt so spannend wie seinen Vorgänger machen.
Details der Edition
Edition 2 DVDs
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 8,99 €
Links Speed at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org