Discovery Geschichte & Technik. Die Härtesten Militäreinsätze
 (2008)
Dokumentarfilm, Dokumentation
In Sammlung
#346
0*
GesehenJa
50 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   0

Rezensionen
Der Erste Weltkrieg war ein Krieg, bei dem zahlreiche neue Waffen wie Maschinengewehre, Panzer, Giftgas, Flugzeuge sowie Bomben eingesetzt wurden. Zudem kamen Geschosse wie z.B. die Feldhaubitze oder der britische "18 Pfünder", ein Schrapnellgeschoss, zum Einsatz, die enormen Schaden am Boden anrichteten. Die Waffen verletzten oder töten binnen weniger Minuten unzählige Soldaten und hinterließen dabei Schutt und Asche.
Die spannende Dokumentation "Greatest Military Clashes - Die härtesten Militäreinsätze I" zeigt, welche Wirkung die Waffen des Ersten Weltkrieges im Bodeneinsatz hatten. Sie erklärt, wie die neuen Kampfflugzeuge Sopwith Camel und Fokker DR1 zuerst zur Aufklärung und später als Waffen in der Luft eingesetzt wurden. Zudem wird anschaulich gemacht, mit welchen psychischen Belastungen die Soldaten der Infanterie zu kämpfen hatten.
Details der Edition
Serie Discovery
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 4,99 €