7 Zwerge: Männer Allein Im Wald
 (2004)
Animation, Comedy, Family
In Sammlung
#327
0*
GesehenJa
5050582327526
IMDB   4.7
91 Min. Germany / Deutsch
DVD  Region 2   6
Otto Waalkes Bubi / Bubis Mutter
Heinz Hoenig Brummboss
Mirco Nontschew Tschakko
Boris Aljinovic Cloudy
Markus Majowski Cookie / Cookis Mutter
Martin Schneider Speedy
Ralf Schmitz Sunny
Cosma Shiva Hagen Schneewittchen
Nina Hagen Böse Königin
Hans-Werner Olm Spliss
Atze Schröder Hofnarr
Christian Tramitz Jäger
Rüdiger Hoffmann Spiegel
Norbert Heisterkamp 8. Zwerg
Mavie Hörbiger Rotkäppchen
Regisseur
Sven Unterwaldt Jr.
Produzent Andreas Schmid
Andreas Grosch
Autor Sven Unterwaldt Jr.
Bernd Eilert


Tief im finsteren Unterwald leben die Zwerge Brummboss, Sunny, Cloudy, Tschakko, Cookie, Bubi und Speedy. Sie entschieden sich für ein Leben ohne lästige Wesen namens Frauen, da sie im Umgang mit ihnen alle auf die Nase gefallen sind. Die Brüder Sunny und Cloudy wurden von ihrer fiesen Lehrerin Frau Dr. Billerböck aus der Theatergruppe geworfen, weil Cloudy keine lustigen Schweinchen und Sunny keinen bösen Wolf spielen konnte. Speedy war unsterblich in Rapunzel verliebt, kam aber nicht schnell genug in den Turm und wurde zugunsten eines Märchenprinzen von ihr verstoßen. Bubi wurde von seiner Mutter bei der Flucht von einem Bankraub aus dem Heißluftballon in den Wald geworfen und dort von Brummboss aufgelesen. Tschakko, der Kampfzwerg, kann keine Frauen schlagen, und Cooky kommt mit seinem vegetarischen Essen nicht einmal bei seiner Mutter gut an. Brummboss erzählt immer nur von „jener Nacht“ (im Film jeweils von einer Blitz-Szene begleitet), aber nie, was dahinter steckt (am Ende löst sich das Rätsel jedoch). Dann ist da noch Ralfie, der in die WG der Zwerge aufgenommen werden will, aber aus namensrechtlichen Gründen (es gibt schließlich nur sieben Zwerge) nicht mitmachen darf.

Eines Tages wird das Leben der Zwerge durcheinandergeworfen, da sich Rotkäppchen in ihren Wald traut, welches bereits von Bubi beobachtet wird und nur noch im letzten Moment von Tschakko, der in einem Bärenkostüm steckt, verscheucht werden kann. Die Zwerge beschließen, die Brücke zum Wald einzureißen. Tschakko schlägt vor, dieses mit seiner Nitroglycerinmischung zu bewerkstelligen, die schon bei dem großen Fischzug eine durchschlagende Wirkung gezeigt hat. Die anderen Zwerge jedoch, die sich an das Ergebnis nur allzugut erinnern können, lehnen entschieden ab und als Plan B wird ein Schild aufgestellt, welches Frauen den Zutritt zum Zwergenwald verbietet.

Das in einem Waisenhaus aufwachsende Schneewittchen muss währenddessen vor der bösen Königin und dem finsteren Handlanger Spliss fliehen, weil diese das hübsche Mädchen aus dem Weg schaffen wollen. Trotz des Schildes rennt sie in den Wald und versteckt sich im zu dieser Zeit leeren Zwergenhaus. Sie wird von einem Jäger und seinem Bluthund Brutus (der West-Highland-Terrier Gustl) verfolgt. Die zwei werden von Ralfie aufgehalten, der sie jedoch durchlässt, als er auf sein größtes Manko als Zwerg hingewiesen wird (er ist zu groß). Der Jäger schafft es jedoch nicht, Schneewittchen zu finden und kehrt zur Königin zurück. Er erwidert auf die Frage, warum er Schneewittchen nicht lebend gebracht habe, Brutus habe es gefressen.

Als die Zwerge im Haus ankommen, entdecken sie, dass jemand ins Haus eingedrungen ist. Als Brummboss die Panik seiner Jungs beruhigen will, taucht Schneewittchen auf und verdreht den Hausbesitzern ganz schnell den Kopf. Sie beschließen, dass Schneewittchen bei ihnen bleiben kann, und teilen für sie ihr Haus. Die Königin erfährt inzwischen von ihrem Spiegel, dass Schneewittchen alles andere als tot ist.

Die Zwerge streiten sich gerade, wer in ihrem sechsstöckigen Bett ganz oben schlafen darf, als Bubi mitbekommt, dass Schneewittchen am nächsten Tag 18 wird. Die Zwerge wollen natürlich feiern. Aber war morgen nicht der 18. Jahrestag von „JENER Nacht“? …

Am nächsten Morgen bereiten die Zwerge gerade eine Überraschungsparty vor, als die Königin und Spliss mit einer übergroßen Tupperwarenbox Schneewittchen kidnappen.

Als die Zwerge nach Hause kommen, merken sie, dass Schneewittchen entführt wurde. Brummboss weiß, dass die Königin dahinter steckt. Daraufhin beschließen die Zwerge, Schneewittchen zu befreien. Kurz bevor sie ins Schloss eindringen, offenbart ihnen Brumboss die wahren Geschehnisse von JENER Nacht: In JENER Nacht erwarteten Brumboss, der damals der rechtmäßige König war, mit seiner Frau sein erstes Kind: Schneewittchen. Doch die jetzige Königin und ihr Handlanger Spliss waren die damals handelnden Ärzte, die Brumboss die traurige Nachricht überbrachten, dass sowohl Frau als auch Kind die Geburt nicht überlebt haben (wobei letzteres gelogen war). Brumboss legt daraufhin sein Amt als König nieder und dankt ab. So erfahren die Zwerge Brumboss’ wahre Geschichte. Sie versuchen nun alle, Schneewittchen aus dem Gefängnis des Schlosses zu befreien, was ihnen gelingt und wodurch sie dadurch der Ondulierung durch DEN STUHL entgeht. Brumboss erlangt auch die Herrschaft über sein Reich wieder, da die Leute ihn wieder als ihren alten und rechtmäßigen König wiedererkennen. Als Dank für die Hilfe verspricht Brumboss nun seine Tochter Schneewittchen einem seiner 6 Zwerge und lässt dadurch eine Feder fallen und der, auf dessen Haupt sie landet, der darf Schneewittchen heiraten. Doch Schneewittchen offenbart, dass sie bereits in dem Hofnarren, mit dem sie inhaftiert war, ihre wahre Liebe gefunden hat.

So verschwinden die Zwerge und kehren zurück in ihren Wald, diesmal gemeinsam mit Ralfi, der nun endlich als 7. Zwerg aufgenommen wird und sie sich gegenseitig aufs Neue schwören, sich NIE WIEDER auf Frauen einzulassen. Bis ein paar Momente später Rotkäppchen auf ihre Hütte trifft.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Edition 2 - Disc Special Edition
Vertrieb Universal/DVD
Edition erschienen 04.05.2005
Verpackung Custom Case
Bildformat Theatrical Widescreen (2.35:1)
Widescreen (16:9)
Untertitelsprachen English; German; German (Closed Captioned)
Tonspuren Dolby Digital 5.1
Dolby Digital 5.1 [English]
Dolby Digital 5.1 [German]
Layer Einseitig, dual layer
Anzahl Discs/Bänder 2
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €
Links 7 Zwerge: Männer allein im Wald at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org

Bonusmaterial
Disc 01 "The Making of..." Dokumentation Audiokommentare Foto-Gallerie Gelöschte Szenen Interaktive Menüs Interviews Kinotrailer Szenenauswahl TV Ankündigungen DVD no. 1:Programmvorschau "Das andere Ende"DVD-ROM Part (Desktophintergründe, Bildschirmschoner, Demo-Version PC Spiel Die geheime Seite (Web-Link) DVD no. 2:Musik-Video "Zwergenmarsch"Verpatzte Szenen (ca. 8’50)