Der Bewegte Mann
Constantin Film (1994)
Ausländische, Drama, Komödie
In Sammlung
#325
0*
GesehenJa
4012050132286
IMDB   6.6
90 Min. Germany / Deutsch
DVD  Region 1   12
Til Schweiger Axel Feldheim
Katja Riemann Doro Feldheim
Joachim Król Norbert Brommer
Rufus Beck Walter aka
Armin Rohde Metzger
Nico van der Knaap Fränzchen
Antonia Lang Elke Schmitt
Martina Gedeck Jutta
Judith Reinartz Claudia
Kai Wiesinger Gunnar
Christof Wackernagel Ruediger
Heinrich Schafmeister Klaus Dieter
Martin Armknecht Lutz
Leonard Lansink Bewitching Jeanie
George Roth Dr. Rotger
Regisseur
Sönke Wortmann
Sönke
Produzent Bernd Eichinger
Martin Moszkowicz
Autor Sönke Wortmann
Ralf König
Kamera/Fotographie Gernot Roll
Gernot
Komponist Torsten
Torsten Breuer


Als Doro ihren Freund Axel erneut in flagranti mit einer anderen Frau erwischt, schmeißt sie ihn aus der gemeinsamen Wohnung. Doch als er weg ist, merkt sie, dass sie von Axel schwanger ist, und möchte ihn heiraten.

Axel lernt in einer Männergruppe den schwulen Walter kennen, der den Wohnungssuchenden zu einer Party einlädt. Dort lernt er dessen ebenfalls schwulen Bekannten Norbert kennen und zieht bei diesem ein. Die beiden Schwulen sind von Axel angetan. Axel ist jedoch heterosexuell und liebt nach wie vor Doro. Als Doro die Suche nach Axel fast aufgeben will, findet sie ihn und den nackten Norbert (er hatte fälschlicherweise gedacht, auf Gegenliebe zu stoßen) bei sich zu Hause. Sie ist zuerst schockiert, später kommen sie und Axel aber doch wieder zusammen und heiraten noch vor der Geburt des gemeinsamen Sohnes.

Axel kann mit der hochschwangeren Doro nicht schlafen, und als Norbert und Walter in Frauenkleidern auf der Hochzeit auftauchen, wird Doro misstrauisch. Axel ist entgegen ihrer Befürchtung zwar nicht schwul, aber er trifft seine Ex-Freundin Elke und verabredet sich mit ihr in Norberts Wohnung.

Als Doro ihrem Mann nachspioniert, findet sie ihn in Norberts Wohnung regungslos auf einem Tisch kauernd (er hatte zuvor ein Zuchtbullen-Mittel zur Steigerung des Geschlechtstriebes genommen, welches ihn jedoch vor dem eigentlichen Akt außer Gefecht setzte). Als dann auch noch bei Doro die Wehen einsetzen, bringt Norbert sie ins Krankenhaus, wo sie ihr Baby zur Welt bringt. Walter liefert Axel nach, als dieser wieder zu sich kommt. Doro ist zwar sauer auf Axel, dieser zeigt sich jedoch zuversichtlich, die Sache wieder in den Griff zu bekommen.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Serie Bild-AudioVideoFoto
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 3,50 €
Links Der Bewegte Mann at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org