Starsky & Hutch
Warner Bros. (2004)
Action, Komödie, Krimi
In Sammlung
#320
0*
GesehenJa
7321923234116
IMDB   6.1
101 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   12
Owen Wilson Ken Hutchinson
Ben Stiller David Starsky
Juliette Lewis Kitty
Vince Vaughn Reese Feldman
Fred Williamson Captain Doby
Snoop Dogg Huggy Bear
Jason Bateman Friday
Amy Smart Holly
Carmen Electra Staci
George Cheung Chau
Chris Penn Manetti
Brande Roderick Heather
Molly Sims Mrs. Feldman
Matt Walsh Eddie
Regisseur
Todd Phillips
Produzent Akiva Goldsman
Gilbert Adler
Autor Todd Phillips
John O'Brien


Kurzbeschreibung
Burn, Baby, Burn!
Diese Actionkomödie lässt die Kult-TV-Serie der 70er Jahre auferstehen.
Sie sind entwaffnend smart und bestechend cool: die zwei Cops David Starsky und Ken "Hutch" Hutchinson. Ihre Markenzeichen sind lässige Outfits, lockere Sprüche und ihr 435 PS starker Fort Torino. Auf der Jagd nach dem ruchlosen Drogendealer Reese Feldman holen die beiden Ausnahmecops alles, aber auch wirklich alles aus sich, ihrem zweilichtigen Informanten Huggy Bear, ihrem Boss, den charmanten Cheerleadern Staci und Holly und natürlich aus ihrem Auto heraus...

Amazon.de
Der dunkle, drahtige und Angespannte trifft auf den blonden, schlaksigen und Lockeren -- Ben Stiller und Owen Wilson bilden ein solides und komisches Team (wobei sie auch schon gemeinsam in Zoolander zu sehen waren), aber der lustigste Typ in Starsky & Hutch ist Vince Vaughn. Vaughn taucht in seine Rolle als schmieriger Drogenhändler (der trotz allem für die Bar Mizwah seiner Tochter ein Pony kauft) mit jenem lässigen Schwung ein, den er in jeder Rolle (von Swingers bis Old School -- Wir lassen absolut nichts anbrennen) zeigt, und er stiehlt allen anderen Darstellern in jeder Szene, in der er spielt, völlig problemlos die Schau. Vaughn hat eine neue und nicht aufspürbare Art von Kokain zusammengemischt, und nur zwei Polizisten, die keine Angst davor haben, ein paar Regeln zu brechen, können ihn erwischen. Aber es geht nicht wirklich um die Handlung -- es geht in diesem Film um die spielerischen, aber liebevollen Schwinger gegen die Siebziger Jahre, inklusive der homoerotischen Untertöne innerhalb der Beziehung zwischen Starsky und Hutch. Die satirischen Aspekte sind erstaunlich dezent, unterhalten aber dennoch -- speziell wenn Vaughn oder Snoop Dogg (als Informant Huggy Bear) im Bild erscheinen.
Details der Edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €
Links Starsky & Hutch at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org