Big Trouble In Little China
20th Century Fox (1986)
Abenteuer, Action, Fantasie, Komödie
In Sammlung
#309
0*
GesehenJa
4010232008398
IMDB   7.3
99 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Kurt Russell Jack Burton
Kim Cattrall Gracie Law
Dennis Dun Wang Chi
James Hong Lo Pan
Victor Wong Egg Shen
Kate Burton Margo
Donald Li Eddie Lee
Carter Wong Thunder
Peter Kwong Rain
James Pax Lightning
Suzee Pai Miao Yin
Chao Li Chi Uncle Chu
Jeff Imada Needles
Rummel Mor Joe Lucky
Craig Ng One Ear
Regisseur
John Carpenter
Produzent Larry Franco
Gary Goldman
Autor W.D. Richter
Gary Goldman
Kamera/Fotographie Dean Cundey
Komponist Alan Howarth


In San Franciscos Stadtviertel Chinatown erwartet der junge chinesische Restaurantbesitzer Wang Chi seine Verlobte Miao Yin aus Peking, doch sie wird von Schergen des Großindustriellen David Lo Pan entführt. Jack Burton, ein Trucker und Wangs Freund, schließt sich der Suche nach Miao Yin an, macht aber dabei die Bekanntschaft mit Mächten, die seinen Verstand übersteigen - denn fast alle seine Gegner verwenden schwarze Magie. Lo Pan ist in Wirklichkeit ein über 2200 Jahre alter Geist, der sich im antiken China gegen den ersten souveränen Kaiser auflehnte, von Jin Dai, dem Gott des Ostens, mit dem Fluch der Fleischlosigkeit belegt wurde und nun mit Hilfe eines Rituals, welches die Hochzeit mit und die Opferung von einer besonderen Frau einschließt, seine menschliche Gestalt zurückgewinnen will. Seine Auserwählte soll ein Mädchen mit grünen Augen und die Tochter eines heiligen Mannes sein; und beide Kriterien treffen auf Miao Yin zu.

Verstärkt durch den Touristenbusfahrer und Magier Egg Shen, der Anwältin Grace "Gracie" Law, der Reporterin Margo Litzenberger und dem Ober von Wangs Restaurant Eddie dringen Jack und Wang in Lo Pans Domizil ein, doch finden sie Miao Yin nicht. Stattdessen wird Grace, die ebenfalls die Bedingungen von Lo Pans Prophezeiung erfüllt, gekidnappt, und nun werden beide Frauen für die Hochzeit mit ihm vorbereitet. Unter Egg Shens Führung gelingt es Jack, Wang und einer Gruppe von Helfern, wieder in Lo Pans Festung einzudringen und bis zum Hochzeitssaal vorzustoßen, wo Lo Pan gerade die Zeremonie vollendet.

Jack gelingt es mit einigen Schwierigkeiten, Lo Pan endlich zur Strecke zu bringen, kaum dass dieser seine Sterblichkeit wiedererlangt hat, und trennt sich nach ihrer erfolgreichen Flucht mit einem neuen Verständnis für das Übernatürliche in der Welt von seinen chinesischen Freunden - allerdings nur, um einen von Lo Pans Monstern als blinden Passagier am Hals zu haben ...

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Edition 2-disc special edition
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 5,99 €
Links Big Trouble In Little China at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org