In Einer Kleinen Stadt
MGM/UA (1993)
Drama, Horror, Thriller
In Sammlung
#265
0*
GesehenJa
4009750216163
IMDB   6.2
120 Min. USA / Deutsch
DVD  Region 1   16
Max von Sydow Leland Gaunt
Ed Harris Sheriff Alan Pangborn
Bonnie Bedelia Polly Chalmers
Amanda Plummer Nettie Cobb
J.T. Walsh Danforth Keeton III
Ray McKinnon Deputy Norris Ridgewick
Duncan Fraser Hugh Priest
Valri Bromfield Wilma Jerzyck
Shane Meier Brian Rusk
William Morgan Sheppard Father Meehan
Don S. Davis Reverend Rose
Campbell Lane Frank Jewett
Eric Schneider Henry Beaufort
Frank C. Turner Pete Jerzyck
Gillian Barber Myrtle Keeton
Regisseur
Fraser Clarke Heston
Produzent Gordon Mark
Jack Cummins
Autor W.D. Richter
Stephen King
Kamera/Fotographie Tony Westman
Komponist Patrick Doyle


Der Fremde Leland Gaunt kommt in eine Kleinstadt in Neuengland, wo er einen Laden eröffnet, in dem er ein kurioses Sammelsurium an Waren feil bietet. Er verkauft den Einheimischen diverse Gegenstände, die sich diese schon immer gewünscht haben. Dafür verlangt er jedoch kein Geld, sondern lediglich, dass der Käufer jemand anderem einen scheinbar harmlosen Streich spielt. Diese Streiche jedoch erweisen sich bald als Teil eines perfiden, von Gaunt als eine Art "Teufel in Person" geschmiedeten Plans - die Stadtbewohner beginnen nicht nur, einander zu misstrauen, es kommt bald sogar zu handfesten Übergriffen, in der Stadt bricht das Chaos aus. Sheriff Alan Pangborn findet sich bald als einzige Person wieder, die Gaunt keinen Gefallen schuldet. Er tut alles in seinen Kräften stehende, um Gaunt aufzuhalten, was ihm mit Hilfe seiner Geliebten Polly schließlich gelingt. Jedoch ist Gaunt nur scheinbar besiegt, er verlässt die Stadt und verspricht, Pangborn und dessen Nachfahren heimzusuchen.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Titel des Originals Needful Things
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Eigentümer Klaus Kiss
Kaufpreis 6,99 €
Links Needful Things at Core for Movies
IMDB
TheMovieDb.org